LogIn UDF

  • Hi zusammen.

    Hab hier mal etwas rum probiert, weil ich ja jetz auch mal öffters UDFs erstellen will, damit das scripten hinterher etwas schneller geht und der text net immer so lang wird.

    Mein aktuelles Projekt ist noch nich grad ein Glanzstück, aber es funzt ^^

    _____
    Mal zwischendrin, sry wenn der Thread scheise aussieht, aber bei mir kommt oben die leiste mit schriftfarbe, größe, formatierung und so net. keine ahnung warum.
    _____

    Also
    Was kann das Programm:
    Es öffnet eine GUI, in der Username und Passwort gefragt werden.
    Um sich anzumelden, muss man zunächst ein Profil erstellen.
    Das macht man über: "User => Registrieren".
    Im dem Registrierungs-fenster, gibt man einen Kontonamen, Usernamen und ein Passwort ein.

    Username und Passwort werden dann als *.prof gespeichert. Der Name ist gleichzeitig der Dateiname.
    (Michi.prof)

    _____
    Ah, nach 2 Min. hat sich die Leiste oben mal entlich geöffnet. :cursing:
    _____

    Hat man das Profiel dann erstellt, wählt man unter: "User" das Item "User Laden".
    Dort wählt man nun das Profiel aus, mit dem man sich anmelden will.

    Nun noch die Daten (Username und Passwort) eingeben, und anmelden.


    Der Befehl dafür heist: _GUILogIn ()
    Als Parameter kann man 1 angeben. Damit wird die Registrierung aktiviert. Wenn 1 nicht angegeben ist, wird die registrierung gesperrt.

    So, hab auserdem noch eon paar Sounds und Bilder dazu gelegt, dienen nur zur zierde und haben keinen nutzen...
    Sind auch nur Windows Standartbilder und sounds.

    So, hier das Script.

    Update:
    Hab ein paar fehler behoben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Commander21 (26. März 2009 um 12:53)

  • Aso, jo stimmt leider...

    Wie kann ich denn die eingabe von sonderzeichen verhindern?

    Update:
    Hab jetz ein paar fehler behoben.
    Wäre zwar bestimmt auch anders gegangen, aber naja.
    Habs jetz so gemacht, das er überprüft, ob die Datei erstellt wurde. Wenn nicht, bekommt man ne fehlermeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von Commander21 (26. März 2009 um 12:55)

  • xD
    Ne, das is so.
    Wenn man z.B. en script (*.exe) schützen will.
    Dann stellt man _GUILogIn (1) vor sein script, also möglichst an den Anfang.

    Dann lässt sich das script nur noch weiter ausführen, wenn man Username und Passwort eingibt.
    Die 1 als Parameter bewirkt, dass man ein neues Profiel anlegen kann.
    Wenn nichts angegeben ist, kann man das Registrierungsfenster nicht mehr öffnen, also kein neues profil erstellen.

    Soweit verstanden?

  • ^^

    Aber so en fergesteuerter LogIn fürs Forum wär auch mal was, ich glaub das mach ich auch noch... :)