AU3 Files mit Kennwort (Leseschutz) schützen ?

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, AutoIt-Scripts (*.au3) mit einem Kennwortschutz (Leseschutz) zu versehen, sodass nicht jeder die Dateien öffnen und deren Inhalt einsehen kann ?

  • Ja, könnte ich machen, aber wollte nicht extra den "Aufwand" betreiben.
    Habe die Dateien jetzt in meinem Userverzeichnis abgelegt. Kommt so erstmal keiner dran.

  • schreib doch in das programm am anfang ne inputbox in der du dat passwort abfrags un danach ne if verzweigung

    [autoit]


    $myPw = "dein Passwort"
    $pw = InputBox("Pw- Abfrage","Passwort?","","*")
    If $pw == $myPw Then
    ;.... rest vom program
    EndIf

    [/autoit]
  • das ist aber n bisschen unsinnig wenn jemand die au3 lesen kann und n bisschen von autoit verstht. der löscht dann den teil und hat seinen spaß mit dem script

  • Du könntest auch noch ein Skript schreiben, das überprüft, wenn eine .au3 geöffnet wird.
    Indem du die Prozesse auflistet.
    Irgendwie so:

    [autoit]

    While 1
    If ProcessExist (...) then
    run (...)
    EndIf
    WEnd

    [/autoit]

    Dann läuft das einfach intern.
    Soviel Speicher frisst die schleife nicht.
    Und wenn der Process geöffnet wird, muss erst ein Skript mit PW gestartet werden.
    Welches dann erst das "Sicherheitsprogramm" aushebelt und es nach dem Beenden wieder startet^^

  • Es gab meil eine UDF von BugFix dafür, meine ich... Oder war es doch Xeno... :D

    Ich glaube aber Xeno wars, soviele Arrays kamen da drin nicht vor ;)

  • sry aba mit sowas kannst deine au3 ned schützen!
    ein "anfänger" baut des schnell aus und fertig. was am sichersten is ist halt verpacken dann kann es niemand ausser dir anschauen.