Internet Explorer Maximiert starten

  • Hi,
    ist es möglich das wenn man die funktion _IEcreate benutzt das man dann den Internet Explorer Maximiert aufrufen kann?
    oder muss man da in der Registry was verändern damit es automatisch immer Maximiert gestartet wird?

    Ich hab bei Google und hier im Forum gesucht und in der Hilfedatei hab ich auch mal drüber geguckt weis aber in der hilfedatei nicht genau wonach ich suchen soll

    mfg Lazkopatdragon

    2 Mal editiert, zuletzt von Lazkopatdragon (26. März 2009 um 17:17)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Cool, noch ein Command and Conquer zocker ;) Spielste auch TW? :D
    @Topic: Guck dir mal WinSetState und @sW_MAXIMZE an. Ggf. auch noch _IEPropertyGet um den Titel herauszufinden..
    Oder guck dir _IEPropertySet und theatermode an (ist sowas ähnliches wie Maximiert. Ist Fullscreen, also das gleiche als würdest du F11 drücken)

    Mfg Spider

  • Hmm hätte hier eine etwas nicht so schöne Lösung... Vielleicht genügt sie dir ja trotzdem

    [autoit]

    #include <IE.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Opt("WinTitleMatchMode",4)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _IECreate("www.google.de")
    $Titel = WinGetTitle("active")
    WinSetState($Titel,"",@SW_MAXIMIZE)

    [/autoit]

    Edit: Finde die Idee von GtaSpider besser mit _IEPropertyGet

    mfg SiLenCa

    Einmal editiert, zuletzt von SiLenCa (26. März 2009 um 18:11)

  • wenn dann

    [autoit]

    $Titel = WinGetTitle("[active]")

    [/autoit]
  • thx, für die Hilfe

    GtaSpider
    jo spiele auch TW
    find aber immernoch das der erste teil von Command & Conquer Alarmstufe Rot der beste teil von Command & Conquer ist
    spiel das schon seit ungefähr 8 Jahren

    @topic
    habs so gemacht:

    [autoit]

    WinSetState("wer-kennt-wen.de - Windows Internet Explorer", "", @SW_MAXIMIZE)

    [/autoit]


    Edit: brauche Hile von jemandem der eine Auflösung von 1600x1200 hatt pls Melden
    bzw, hier in diesen Thread reinschauen

    [ offen ] Brauche Hilfe von Jemandem der eine Auflösung von 1600x1200 hatt

    Einmal editiert, zuletzt von Lazkopatdragon (26. März 2009 um 19:47)

  • Hallo zusammen,

    und erst mal sorry dafür, dass ich hier einen alten Thread fleddere, aber das passt einfach zu 100% hier rein...

    Mir geht es im Grunde um die selbe Fragestellung wie dem TO, allerdings ist mein Problem, dass die beschissene Intranetseite, die ich per AutoIT öffnen muss, ein massives Problem hat, wenn das Fenster nicht schon beim Öffnen maximiert war. Dann werden nämlich der Menüframe oder der Inhaltsframe nicht richtig angezeigt, woran auch ein Refresh nichts mehr ändert. Nur das Schließen und erneute Öffnen des Browserfensters behebt das Problem (sofern das Fenster danach maximiert ist). Leider habe ich keinerlei Einfluss auf diese Intranetseite; es handelt sich um den Webclient einer bei uns eingesetzten Software und es gibt dort regelmäßig Fixes und Updates (die zwar meist mehr Probleme schaffen als beheben, aber das ist eine andere Geschichte).

    Daher meine Frage: Gibt es eine weitere/andere Möglichkeit das Browserfenster zu öffnen, dies aber direkt im maximierten Zustand? Vollbild scheidet leider auch aus...

    Aktuell sieht mein Aufruf so aus:

    Code
    $oIE = _IECreate ("http://"& $Server &":8080/jsp/qv?pri="& $Mandant &"&lg="& $inBenutzer &"&pw="& $inKennwort &"",0,1,1,1)

    Oder weitere Überlegung: Kann ich ein leeres Browserfenster öffnen, das maximieren und danach auf die Intranetseite wechseln? Hab mir das jetzt noch nicht angeschaut - wird als Nächstes versucht, wollte aber den getippten Text nicht in die Tonne klöppeln. ;)

    Auf jeden Fall erst mal vielen Dank - auch dieser alte Thread war schon hilfreich (jedenfalls sofern meine sponante Idee funktioniert).

    Grüße

    Boni

  • Hallo zusammen,

    mit ein paar eigenen Gedanken, der Funktionsreferenz, Google und am Meisten natürlich dem Beitrag von GTASpider habe ich das Problem gelöst bekommen. In solchen Situationen merke ich immer wieder, wie sehr mir ein Kollege fehlt, der manchmal einen Denkanstoß geben könnte...

    Die Idee, die mir beim Schreiben der Anfrage ganz am Ende kam war auch schon des Rätels Lösung. Hoffentlich hilft das daher dann vielleicht mal jemand, der so wie ich vor lauter Wald die Bäume nicht sieht...

    C
    ; Einbinden spezieller Internetexplorer-Funktionen wie bspw. das folgende IECreate
    #include <IE.au3>
    ; Öffnen eines leeren Browserfensters
    $oIE = _IECreate ("about:blank", 0, 1, 1, 1)
    ; Name des Browserfensters holen
    $oIEFensterName = _IEPropertyGet($oIE, "HWnd")
    ; Browserfenster maximieren
    WinSetState($oIEFensterName, "", @sW_Maximize)
    ; ELC-Webclient in der abgespeckten Variante (Quickview) starten
    _IENavigate($oIE, "http://"& $Server &":8080/jsp/qv?pri="& $Mandant &"&lg="& $inBenutzer &"&pw="& $inKennwort &"", 1)

    Grüße

    Boni