Systemvariable "PATH" ergänzen

  • ?( Ich möchte - muß - sollte die Systemvariable "PATH" um folgenden Eintrag ergänzen(!!): "c:\orant\bin"....die bereits vorhandenen Einträge müssen natürlich bestehen bleiben. Ich habe zwar schon das Forum durchsucht, finde jedoch keine wirkliche Lösung (vielleicht suche oder verstehe ich auch etwas falsch)...zwar habe ich etwas über die Neuanlage gefunden aber nichts über Ergänzung

    Vielleicht kann mir die allwissende Gemeinschaft weiterhelfen????? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von superpati (27. März 2009 um 12:48)

  • guckst du im Registry Editor unter:

    *Richtiger Pfad*
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment

    dort findest Du -> Path

    ;)

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

    Einmal editiert, zuletzt von ctec (27. März 2009 um 08:36)

  • aaahhhhhh....danke für den Hinweis.......also mit "regwrite" sollte das eigentlich funktionieren....

    aber blöde frage jetzt noch.....was ist dann der Pfad "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Environment"???...ist das derselbe????....Registry ist leider nicht unbedingt mein Fachgebiet! (Frage bezieht sich auf "controlset001" oder "CurrentControlSet")

  • ups, ja auf die schnelle "Übersehen" musst natürlich den Current nehmen!

    da ein RegRead drauf

    dann die Variable mit & ";c:\orant\bin" erweitern

    dann mit RegWrite zurückschreiben

    nach dem Neustart sollte es dann passen

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Alle wege führen nach Rom.......vielen Dank...hast mir sehr geholfen......das mit dem "regread" hätte ich nämlich total übersehen......ist ja auch logo.....wenn ich nur "regwrite" mache, ersetzt er mir alles....und das natürlich beinhart.....hätte schön blöd aus der Wäsche geschaut......verbeuge mich sehr tief :rock:

  • Dafür nicht ;)

    Setz bitte den Status auf gelöst wenn alles läuft - das erspart den anderen vielleicht einige Klicks :thumbup:

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • Wenn man jetzt noch wüßte wen oder was du meinst wäre es auch nicht schlecht. :thumbup:

    ich glaube, wenn man das Posting liest, schon versteht wozu die Aussage gehört - und wenn man sich die Zeiten anguckt und sieht, dass 2 Leute gleichzeitig eine Antwort geposted haben ...

    who cares

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • ? was denn ?

    sorry, sollte nicht böse gemeint sein, aber ich denke doch, dass wenn sich jemand für die Hilfe bedankt und der andere sagt: nicht dafür - soltle es nicht schwer sein, dass zu erkennen, auch wenn die 3. Person ein Post dazwischen geschoben hat!?

    Das sagt mir höchstens, das die 3. Person die Postings nicht komlpett gelesen hat!?

    Wollte dich damit nicht persönlich angreifen - und ein Freund von SPAM bin ich auch nicht, in diesem Sinne - schönen Tag und schönes WE uns allen :)

    <3 ya all :love:

    Zitat

    Laughing Man

    "I thought, what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes"

  • ctec:
    Ja, sorry, war auch nicht so gemeint ... :)
    Hatte allerdings auch _nach_ dem Durchlesen irgendwie keinen Zusammenhang herstellen können :D

    Grüße
    Stilgar

    [OT]
    Bin wohl langsam zu genervt davon im autoitscript.com-Forum zu lesen, sinnbefreite freie Antworten nach dem Motto:
    - Suche benutzt?
    - Hilfe gelesen?
    - OP gelesen?
    - lernresistent?
    Wenns "life" wäre, würden sich dort einige Leute prügeln :rolleyes: - kein Wunder das dort manche Leute mehr als 6000 Postings haben ...
    [/OT]