VBS in Autoit einbinden

• Hallo Zusammen,

ist es möglich VBS-Code in einem Autoit-Script einzubinden.

Ich habe folgendes vor: zwei Server unter W2K3 haben jeweils zwei Netzwerk-karten und einige Dienste am laufen. Ein Server ist aktiv (alle Dienste gestartet, eine NIC als Management aktiv, eine NIC als Client-Connect aktiv), der andere Server ist als Standby (alle Dienste gestoppt, einen NIC als Management aktiv, eine NIC als Client-Connect inaktiv). Die Client-NIC's haben die gleiche IP-Adresse. Mein Script soll nun auf dem Standby-Server manuell gestartet werden , prüfen ob die Dienste und die Client-NIC auf dem anderen Server aktiv sind, wenn ja alles deaktivieren und auf dem Standby-Sever aktivieren. Ich kann die meisten Funktionen in VBS abbilden, würde aber gerne Autoit verwenden um die GUI und andere Funktionen hiermit zu realisieren.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

• Ich hab selbst den Converter vbs2au3 schon genutzt. Es ist aber einfacher, sich das VB-Script zur Gemüte zu führen und es dann in AutoIt neu zu schreiben, als stundenlang die Fehler zu suchen. VBS lässt sich ziemlich schnell in AutoIt umschreiben, wenn man ersteinmal verstanden hat, was das VB-Script machen soll.

Gruß
    micha_he

Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

"On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"