Eine kleine Frage

  • Hi,

    Ich hätte mal eine kleine Frage:
    Und zwar ist es möglich eine au3-Datei auch ohne Icon zu compilern?
    -Also das, das Windows Default-Icon genutzt wird und kein icon in die datei eingebunden wird? Denn ich versende öfter Dateien über Icq o.ä. an Freunde etc. und bei langsamen Leitungen dauert das meist viel zu lange...

    MfG
    Darknoop

    Einmal editiert, zuletzt von Darknoop (4. April 2009 um 19:47)

  • Es verbraucht knapp 250Kb und die meisten Scripts sind compilert 300Kb groß, das heisst das macht schon fast die ganze Datei aus...

  • Das Icon verbraucht keine 250 kB. Die Dateigröße kommt daher, dass in die Exe neben dem Skript und allen Includes auch der AutoIt-Interpreter reingepackt wird. Wie sollte der Empfänger sonst das Skript ausführen?

  • Hmm ich spare jetzt nur 110Kb, das wusste ich nicht :/ Hmmm, wie kann man diese größe denn verhindern? Denn wenn ich zB. ein Consolen Programm in C oder C++ compiler wird dies meist nur 10Kb bis maximal 20Kb, wenn ich kein Icon darin hab.

  • Du kannst es nicht verhindern. der AutoIt-Interpreter braucht eben Platz.
    Du kannst höchstens als .a3x kompilieren, da wird er dann nicht eingebaut. Aber dein Freund muss dann AutoIt installiert haben, sonst funktioniert es nicht.
    //Edit: das größte Icon ist das mit eingebautem 256x256er PNG (86 kb) du kannst aber auch auswählen, dass ein anderes eingabut wird, z.B. eines mit nur 10 kB.

  • Okay, danke für eure Hilfen und Erklärungen, jetzt weiss ich wie ich wenigstens ein bisschen Platz spare :D