Scriptdatenbank

  • Ich habe sehr viele AU3-Scripte und würde diese gerne in einer sog. Scriptdatenbank füllen. Aber wo bekommt man eine solche Datenbank?

    Da ich mich noch zu wenig mit Dantenbanken in Bezug AutoIt auskenne, würde ich erst einmal ein Programm nutzen, das man im Netz bekommt. Nur ich finde halt keines.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Willst du die lokal auf deinem Rechner oder im Netz haben?

    Das einfachste wäre natürlich einen Webserver ( z.B. Xampp ) auf den Rechner und da rein ein kleines Forum, wo du deine Scripte als Dateianhänge speicherst.
    Da kannst du dir `ne Ordnerstruktur aufbauen, noch ein bischen Text dazuschreiben und hast auch eine Suchfunktion :thumbup:

  • es wäre doch mal gut das online zu machen also ?(
    ein php formular in dem man scripte hochläd....
    die php seite trägt es in eine indexdatei ein....
    ein autoit programm holt sich die indexdatei....
    in der indexdatei ist der name jedes scriptes und sein link auf dem server... ;)
    das autoit programm vergleicht den eingegeben suchbegriff mit denen aus der indexdatei....
    das programm sucht den link raus, downloadet ihn und zeigt den inhalt an...
    also sozusagen eine online datenbank mit scripten, in die alle forenmitglieder daten laden können. das wäre doch mal ein schönes projekt... :)
    ich würde mitmachen :D
    gruß nonever


    /edit mal bei der html form angefangen...
    es is mir peinlich.... :whistling: .... aber ich hab keinen webserver zum testen der scripte...
    und eine leuchte bin ich in php , dementsprechen sieht mein phpcode aus ech vermüllt... :whistling: :whistling: :whistling:


    ich glaub der code läuft im leben nit....
    es fehlt noch der teil mit der index datei

    Einmal editiert, zuletzt von NoNever (5. April 2009 um 18:37)

  • Warum net einfach ein Paar Ordner aufm Rechner anlegen.

    Hab auch auf C:\ nen Ordner, der Heißt "AutoIt Scripte" und da kommen dann die scripte in die jeweiligen Unterordner rein.

    Dann noch en Ordner mit Bildern, sounds, icons...
    Und noch einer wo ein script drin is, wo ich z.B. fuktionen rein schreib/kopier, die ich mal in nem andern script gesehn hab, die ich später mal gebrauchen könnte.

    Da brauch man doch net extra ne Datenbank oder nen server...

  • Hallo Commander21.

    So habe ich es ja derzeitig auch und den Includeordner auf der anderen Patition nutze ich für Includes, damit diese bei compilieren gefunden werden (habe keine Lust die immer nach c:\autoit/include/ zu kopoeren ;) )

    Eigentlich verliere ich nur irgendwie ab und an den Überblick, was welches Script genau macht, welche Funktionen da drinne sind und so. Da dachte ich an eine kleine Scriptdatenbank, aber ich überlege mir mal die Festplattenstrucktur neu aufzubauen. Irgendwie muß das doch gehen.

    Auf Arbeit haben wir ja auch Strucktur drinne, aber da haben wir für immer wieder genutzte Doku's halt eine Software die das ganze übersichtlicher macht. Schreibe ich z. B. da rein "BRD // Ausland + Rechtsgüter + int + §" dann bekomme ich sofort den Gesetzestext vom §6 StGB und deren Verweise angezeigt. Also eine Suchfunktion. Ich schreibe ja schon in jeden Script ganz oben viel rein, aber so muss ich immer mit Boardmitteln die Suche durchführen und die ist nicht gerade gut.

    Okay, dann werde ich mal schauen, ob ich da mit Access machen kann oder doch irgendwo was im Internet finde. Ich bin da noch unentschieden.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr