@IPAddress1 Probleme

  • Hi Leute,

    ich hab Probleme mit dem Macro @IPAddress1 bzw. @IPAddress2.

    Das zum überprüfen:

    Code
    while @IPAddress2 ="0.0.0.0"
    	MsgBox(0,"IP-Adresse wird konfiguriert",@IPAddress2)	
    wend

    Ändern tu ich zum Test die IP Adresse selber. Er liest aber jedesmal die 0.0.0.0 weiterhin aus.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder was mach ich falsch!

    Gruß ichderootnix

    Einmal editiert, zuletzt von ichrootdunix (8. April 2009 um 10:24)

  • HI!

    Mal eine einfache Frage.
    Hast du überhaupt eine 2 Netzwerkkarte!?
    Was sagt denn Start -> Ausführen -> cmd -> enter -> ipconfig /all -> enter !
    Wenn du keine 2 Netzwerkkarte oder einen Wlan Adapter hast ist die @IPAddress2 soweit ich weiß immer 0.0.0.0 .

    If not :?: then ?( else :thumbup:

  • Danke für die Antworten, das Problem liegt aber das das Macro sich nicht aktualisert im Script. So wie es für mich aussieht ändert sich der Wert nicht mehr wenn ich diesen ein zweites mal abrufe.

    @IPAddress1 ist bei der Loopback Adapter
    @IPAddress2 ist die erste LAN - Verbindung

    Grüße

  • Hi!

    Jetzt versteh ich was du meinst.
    Ich habe das mal unter Windows XP getestet und kann nur sagen es funktioniert.
    Auch wenn ich die Ip Adresse ändere wärend das Script lauft.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass das Makro die Loopback Adresse angibt obwohl ich die Ip Adresse released habe, also dort eigendlich 0.0.0.0 zurückgegeben werden sollte.

    Also würde ich das Script so aussehen lassen.

    [autoit]


    while @IPAddress1 = "127.0.0.1" Or @IPAddress1 = "0.0.0.0"
    MsgBox(0,"IP-Adresse wird konfiguriert",@IPAddress1)
    wend

    [/autoit]

    If not :?: then ?( else :thumbup:

  • ..... mein Fehler, wenn die IP - Adresse aktualisiert wird gibt diese 127.0.0.1 zurück. So dachte ich es wäre der Loopback Adapter. Obwohl ich mich gestern erinnert hatte mit @IPAddress2 meine Adresse angezeigt bekommen zu haben. However...

    Hab das anschließend wie Du auch beschrieben gelöst. Muss nur noch die Automatische dyn. von XP abfangen wenn kein DHCP verfügbar.

    Vielen Dank.

    Gruß