Nach drücken von STRG(rechts) eine bestimmte Mausposition anklicken

  • Also ... gerade mal getestet (Script Version aus Posting #39)

    Selbst wenn ich für 1 min permanent die STRG drücke geht die CPU Last gesamt (alle 4 Kerne) nicht auf über 25%
    (wobei da ja noch enige kleine andere programme für last sorgen auch wenn ich sonst alles aus habe).

    Das heisst die Last sollte so ok sein. oder?
    Bei Dauerbelastung der STRG taste springt sie auch alle 1 sec wir im script angegeben auf die angegeben Posi und klickt.
    So soll es sein. Und wie es statt beim Dauerdrücken der Taste in der Realität beim Arbeiten aussieht werde ich gleich mal testen.
    Mal sehen ob er den einen oder anderen Tastendruck verschluckt oder nicht ;)


    Es wird ja immerhin 20x in der Sekunde geprüft ob das Fenster aktiv is :)

    Oh ... ähm .... ja - stimmt auch wieder 8|
    Danke für den Hinweis!

    Aber das Problem ist ja jetzt mit der aktuellen Version (Posting #39) bereits behoben ;)

  • ich glaub jetzt passt es.
    mim Arbeitsspeicher/Prozessor... hab ich mir noch nie so gedanken gemacht.
    mein Motto war Hauptsache es geht.
    das hat sich jetzt geändert Hauptsache es geht und zwar Ressourcen sparend.

  • Ja, bisher läuft auch alles in der Praxis ganz gut ;)

    Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben das Script zu perfektionieren! :love: :thumbup:

    Das Einzigste was mir jetzt noch einfallen würde wäre eine visuelle oder optische Bestätigung das der Tastendruck auch registriert wurde.
    Ich sehe zwar im Augenwinkel wie der Mauszeiger kurz springt und klickt, aber sollte doch mal ein Tastendruck "verschlungen" werden würde ich das sicherlich nicht immer mitbekommen.

    Da ich leider keinen Gehäusepieper im Rechner habe kommt Beep also nicht in Frage, vielleicht aber was optisches?
    Hat jemand eine Idee? Z.b. sowas wie ein kurzes aufleuchten oder flashen des Bildschirms wenn der Tastendruck erkannt wurde.
    Irgendwas was eben auffällt aber nicht unbedingt extrem nervt wenn man es pro stunde 100 mal sieht :)

    Oder gibts mit AutoIt vielleicht die Möglichkeit die Soundkarte direkt anzusprechen und einen kurzen Ton zu erzeugen?

    Einmal editiert, zuletzt von eugen723674 (9. April 2009 um 11:19)

  • Nur mal wegen der CPU-Last:
    Wenn du den Taskmanager nimmst und dir nur die Zahl anguckst kannst du bei einem Quadcore nicht über 25 Prozent kommen.

    Wenns geht schau dir die dazugehörigen Graphen an. (Sollte für jede CPU ein eigener sein).

    Meine Vermutung ist da eher das die erste CPU eine Auslastung von 100% hat und die anderen von 0. Ergibt einen Durchschnitt von 25...

  • Du kannst auch mit SoundPlay ne Audio-Datei abspielen lassen, musst dir halt nen netten Klang im Inet suchen der dir gefällt :)

    Oh, gute Idee, werd ich gleich mal einbauen, danke ;)

  • Nur mal wegen der CPU-Last:
    Wenn du den Taskmanager nimmst und dir nur die Zahl anguckst kannst du bei einem Quadcore nicht über 25 Prozent kommen.

    Wenns geht schau dir die dazugehörigen Graphen an. (Sollte für jede CPU ein eigener sein).

    Meine Vermutung ist da eher das die erste CPU eine Auslastung von 100% hat und die anderen von 0. Ergibt einen Durchschnitt von 25...

    Neee passt schon, ich verstehe zwar was du meinst aber ich hatte dann explizit nochmal jeden Prozess gecheckt und die von mir genutzte .exe hatte gerade mal 16-19% Peaklast. Die 25% stimmen zwar aber das schließt ja noch jeden anderen Dreck ein der im Hintergrund lief. Wie gesagt, der Stresstest ohne jegliches Sleep im Script (ausser den 1s break als tastensperre) ergab maximal 19% CPU Last für die "autoit.exe"

    Trotzdem danke ;)

  • Zitat

    Der Beitrag von »bandido1« (Heute, 13:29) wurde vom Autor selbst gelöscht (Heute, 13:30).


    Wieso das? 8o

  • Ok, also .. hab mal SoundPlay eingebaut, funzt aber nicht wirklich :(
    Weiss jemand wieso?

    [autoit]

    #include <Misc.au3>
    #include <Sound.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $dll = DllOpen("user32.dll")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    If WinActive("MAGIX Video") Then
    If _IsPressed("A3", $dll) Then
    $pos = MouseGetPos()
    MouseClick("left", 1595, 390, 1, 0)
    MouseMove($pos[0], $pos[1], 0)
    $sound = _SoundOpen(@WindowsDir & "\media\Windows-Standard.wav", "Windows-Standard")
    _SoundPlay($sound, 0)
    _SoundClose($sound)
    Sleep (1000)
    EndIf
    EndIf
    Sleep (50)
    WEnd

    [/autoit]
  • Ich hoffe dir hilft das Weiter (aus der Hilfe)

    [autoit]

    SoundPlay(@WindowsDir & "\media\tada.wav",1)

    [/autoit]
  • Schade ... funzt auch nicht :(

    [autoit]

    #include <Misc.au3>
    #include <Sound.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $dll = DllOpen("user32.dll")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While 1
    If WinActive("MAGIX Video") Then
    If _IsPressed("A3", $dll) Then
    $pos = MouseGetPos()
    MouseClick("left", 1595, 390, 1, 0)
    MouseMove($pos[0], $pos[1], 0)
    SoundPlay(@WindowsDir & "\media\Windows-Standard.wav",0)
    Sleep (1000)
    EndIf
    EndIf
    Sleep (50)
    WEnd

    [/autoit]
  • Die Datei die du abspielen möchtest, heißt: "Windows XP-Standard.wav"! Du hast das "XP" vergessen, nehme ich mal an

  • Hi Fisch, nette Idee, aber bei Vista heisst sie "Windows-Standard.wav" ;)
    Wieso sie nicht "Windows-Vista-Standard.wav" heisst musste allerdings Bill Gates fragen :D

  • Achso, lol
    naja, aber wenn ich Soundplay("bla.wav") benütze, habe ich keine Probleme ..

  • Mhhh also bei mir nicht, habe es gerade mal so probiert:

    [autoit]

    SoundPlay(@WindowsDir & "\Media\Windows-Standard.wav",0)

    [/autoit]

    Funzt auch nicht :(