Ich habe hier ein kleines problem mit mehreren fenstern^^
Wenn ich auf den Button nächste Stadt klicke läd sich das nächste fenster ja noch ganz normal aber wenn ich auf dem 2. fenster wieder auf den button "Nächste stadt! klicke passiert rein gar nichts obwohl es selbst aufgebaut ist...
#include <GDIPlus.au3>
#include <GUIConstantsEx.au3>
#include <WindowsConstants.au3>
Opt("GUIOnEventMode", 1) ; Wechsle in den OnEvent Modus
Global $p1name,$p2name, $p3name
$p1 = "Player1"
$p2 = "Player2"
$p3 = "Player3"
;-------------------------------------------------------------------- deklaration der standardvariablen
Global $einwohneranz[21], $minenstufe[21], $kirchenstufe[21], $militstufe[21], $tavernenstufe[21], $anzk[21], $anzrit[21], $anzkreuzrit[21]
Global $beliebtheit[21], $steuerstufe[21]
;-------------------------------------------------------------------------------
;Intalisierung der stanardvariablen
#Region
For $i = 0 To 20
$einwohneranz[$i] = 1000
Next
for $i = 0 To 20
$minenstufe[$i] = 1
Next
for $i = 0 To 20
$kirchenstufe[$i] = 1
Next
for $i = 0 To 20
$militstufe[$i] = 1
Next
for $i = 0 To 20
$tavernenstufe[$i] = 1
Next
for $i = 0 To 20
$anzk[$i] = 0
Next
for $i = 0 To 20
$anzrit[$i] = 0
Next
for $i = 0 To 20
$anzkreuzrit[$i] = 0
Next
for $i = 0 To 20
$beliebtheit[$i] = 90
Next
for $i = 0 To 20
$steuerstufe[$i] = 1
Next
#EndRegion
spieler11()
Func vorschau()
;----------------------------- Vorschau anfang FUNKT NOCH NICHT^^
;$vorschau = GUICreate("Game", @desktopwidth, @desktopheight, 0, 0, $WS_POPUP, $WS_EX_TRANSPARENT)
;GUISetState()
;WinSetTrans ($vorschau, "", 0) ;So mach ich das Fentser transparent
;Sleep(2000)
;$vorschaupic = GUICtrlCreatePic("C:\Dokumente und Einstellungen\Clemens\Desktop\Autoit\Game\nightentertainment.jpg", 300, 200, 550, 500)
;Sleep(2000)
;spieler11()
;------------------------Vorschau ende
EndFunc
Func spieler11()
GUIcreate($p1name & "s Zug")
GUISetState()
$info = GUICtrlCreateLabel("Stadtinformationen: " & @crlf & "Einwohneranzahl:" & $einwohneranz[0] & @crlf & "Beliebtheit: " & $beliebtheit[0] & @crlf & "Kämpfer: " & $anzk[0] & @crlf & "Ritter: " & $anzrit[0] & @crlf & "Kreuzritter: " & $anzkreuzrit[0] & @crlf & "Steuereinnahmen: " & $steuerstufe[0] * $einwohneranz[0], 20, 20)
$naechstersp = GUIctrlcreatebutton("Nächste Stadt!", 50, 300)
GUIctrlsetonevent($naechstersp, "spieler12")
While 1
Sleep(1000)
Wend
endfunc
func spieler12()
GUIDelete()
GUIcreate($p1name & "s Zug")
Guisetstate()
$info = GUICtrlCreateLabel("Stadtinformationen: " & @crlf & "Einwohneranzahl:" & $einwohneranz[1] & @crlf & "Beliebtheit: " & $beliebtheit[1] & @crlf & "Kämpfer: " & $anzk[1] & @crlf & "Ritter: " & $anzrit[1] & @crlf & "Kreuzritter: " & $anzkreuzrit[1] & @crlf & "Steuereinnahmen: " & $steuerstufe[1] * $einwohneranz[1], 20, 20)
$naechstersp1 = GUIctrlcreatebutton("Nächste Stadt!", 50, 300)
GUIctrlsetonevent($naechstersp1, "spieler13")
While 1
Sleep(1000)
Wend
Endfunc
Func spieler13()
GUIdelete()
GUIcreate($p1name & "s Zug")
Guisetstate()
$info = GUICtrlCreateLabel("Stadtinformationen: " & @crlf & "Einwohneranzahl:" & $einwohneranz[2] & @crlf & "Beliebtheit: " & $beliebtheit[2] & @crlf & "Kämpfer: " & $anzk[2] & @crlf & "Ritter: " & $anzrit[2] & @crlf & "Kreuzritter: " & $anzkreuzrit[2] & @crlf & "Steuereinnahmen: " & $steuerstufe[2] * $einwohneranz[2], 20, 20)
$naechstersp2 = Guictrlcreatebutton("Nächste Stadt!", 50, 300)
GUIctrlsetonevent($naechstersp2, "spieler21")
While 1
Sleep(1000)
Wend
endfunc
Func spieler21()
Guidelete()
Guicreate($p2name & "s Zug")
$info = GUICtrlCreateLabel("Stadtinformationen: " & @crlf & "Einwohneranzahl:" & $einwohneranz[3] & @crlf & "Beliebtheit: " & $beliebtheit[3] & @crlf & "Kämpfer: " & $anzk[3] & @crlf & "Ritter: " & $anzrit[3] & @crlf & "Kreuzritter: " & $anzkreuzrit[3] & @crlf & "Steuereinnahmen: " & $steuerstufe[3] * $einwohneranz[3], 20, 20)
$naechstersp3 = GUIctrlcreatebutton("Nächste Stadt!", 50, 300)
GUIctrlsetonevent($naechstersp3, "close")
While 1
Sleep(1000)
WEnd
endfunc
Func close()
Exit
endfunc