Erweiterte Stringverarbeitung für AutoIT3

  • Hey schöne Sachen kann man bestimmt mal brauchen.
    Allerdings sind einige Sachen schon so in AutoIt implementiert weswegen manche Funktionen überflüssig sind.
    Ist ja auch klar - das scheint ja lediglich eine Übersetzung von Pascal-Funktionen zu sein die es dort scheinbar standardmäßig nicht gibt.

    Hier mal die Liste von den Funktionen von denen ich glaube das sie schon in AutoIt drin stecken:


    [autoit]

    firstpos: StringInStr

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ChangeString: StringReplace

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Left: StringLeft

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Right: StringRight

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    reverse: _StringReverse

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    insert: _StringInsert()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    copies : _StringRepeat

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    strip: indirekt mit StringReplace (ersetzen durch "")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Translate: StringReplace

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    verify: StringRegExp

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    words: indirekt mit Stringsplit(Als Trennzeichen " " und dann erhält man die Anzahl mit $RückgabeArray[0])

    [/autoit]

    Aber ansonsten ganz nützlich. :klatschen: