PC-Cleaner

  • Ich habe ein neues Programm geschrieben : der ++ Cleaner :) jemand hat mich gefragt ob das mit AutoIt möglich ist und ich habe gedacht man kann es versuchen. Und dies ist dabei herausgekommen :

    Features :
    -->Das Programm löscht (zeigt sie aber vorher nochmal an) Dateien die vor mehr als 20-360 Tagen (einstellbar) nicht mehr benutzt wurden
    Auch keine Dateien die von Microsoft usw. gebraucht werden
    -->Update-Funktion [geht erst ab Version 1.0.1]
    -->PC-Status Funktion
    --> verbesserte Suchfunktion [erst ab Version 1.0.1]
    --> Möglichkeit selbst auswählbare Ordner zu überprüfen [erst ab Version 1.0.2] über Datei --> Manuelle Intialisierung
    --> Möglichkeit vor dem Löschen der Dateien einzelne auszuwählen die nicht entfernt werden sollen [ab Version 1.0.3]
    Screen :
     [Blockierte Grafik: http://skripty.sk.funpic.de/++%20Cleaner%20Screen.jpg

    Jetzige Version : 1.0.3 [Updates können vom Programm aus gedownloadet+installiert werden :)]

    Das Setup installiert alle Bilder+Source+Exe :)
    Hoffe auf Feedback :)
    Viel Spaß beim säubern ... :)

    Bugs bitte sofort melden :P Danke :P


    nebenbei: Das ist nof@ker2 habe mit nof@ker Login-Probleme :rofl: :rofl: :rofl:

    8 Mal editiert, zuletzt von nof@ker2 (17. April 2009 um 17:38)

  • er löscht Dateien die mehr als einstellbar unter optionen-->einstellungen Tagen nicht mehr benutzt wurden

  • Der Script Code ist auch dabei ... schau einfach mal im Ordner nach wo es hininstalliert hat :P

  • dein programm hat nen bug ....

    mein pc hat 4000 mb ram nicht 3000 irgendwas ...

    und mach doch ne funktion was der genau löschen will so das man zb überall wo dann kein häckchen gemacht wrid gelöscht wird ....

  • FALSCH ich hab was falsch verstanden vergesst diesen post :P

    Einmal editiert, zuletzt von nof@ker2 (12. April 2009 um 19:47)

  • Wunsch: Mach doch auch ne Input bei der man einen Bestimmten ordner angeben kann bei dem dann die alten Dateien die man nicht mehr braucht löscht

  • Super Programm! Im Netz existieren davon zwar schon sehr viele, allerdings kosten die meistens alle etwas...
    Hab noch nen kleinen Tipp: Die Dateien die er findet, könnte man in eine ListBox eintragen und dann evtl. selbst auswählen, welche er löschen und welche er nicht löschen soll! (ListBox oder ListView, weiss grade nich was davon, kann ja auch Checkboxen drin haben)

  • Version 1.0.2. ist raus :)

    Einmal editiert, zuletzt von nof@ker2 (17. April 2009 um 16:27)

  • der Pc cleaner ist cool, das ist schon praktisch dass man da dann mal ne übersicht über die alten programme bekommt und diese dann auch löschen kann :D
    mfg Bio