ShellExecute

• [autoit]

$Msi = "XXXX.msi"

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

; mit Run
    Run("msiexec.exe" & " /i" & '"' & @ScriptDir & "\" & $MSI & '"' & " /Parameter")
    ; mit ShellExecute
    ShellExecute(@ScriptDir & "\" & $MSI, "/Parameter")

[/autoit]

1. So ziemlich vereinfacht mit ShellExecute, nur kann ich irrgendwie durch eine MsgBox darstellen wie die komplette Syntax von ShellExecute aussieht (mit der .msi RegInfo)??

2. Irrgendwie funktioniert die Showflag bei Installer nicht, ich glaube das 1. Fenster bleibt gehided, aber dannach sind alle zu sehen??

• Meinst Du das hier?

Spoiler anzeigen
    [autoit]

$Msi = "XXXX.msi"

[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

; mit Run
    $111 = Run("msiexec.exe" & " /i" & '"' & @ScriptDir & "\" & $MSI & '"' & " /Parameter")
    ; mit ShellExecute
    $222 = ShellExecute(@ScriptDir & "\" & $MSI, "/Parameter")

[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

MsgBox(0,"", $111)

[/autoit]

Noch nie daran gedacht das man das in eine MsgBox oder so anzeigen zu lassen. Eigentlich mache ich das immer per "cmd".

Lieben Gruß,
    Alina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

• Ne das zeigt mir nur 1 = funktionier oder nen FehlerCode = 2XXX an, außerdem startet das Programm dan!

• Versuch es mal so

Spoiler anzeigen
    [autoit]

ShellExecute($Msi, "/Parameter", @ScriptDir, "",@SW_HIDE)

[/autoit]

Wenn @SW_HIDE nicht gewollt ist einfach die Klammer nach ScriptDir setzten.

MfG
    Der_Doc

• Also die Msi sieht man sowieso nicht, aber das Programm wenn ich jetzt zb "/qb" angebe müsste ich doch wenn ich die Showflag Hide aktiviere trotzdem nichts sehen, aber irrgendwie sehe ich trotzdem alles??

Einmal editiert, zuletzt von freakisch (12. April 2009 um 13:44)

• versuch doch mal auch die exe Datei mit ShellExecute zu starten dann das @SW_HIDE das müsste eigentlich funktionieren. Wenn nicht weis ich aber auchnet wieso.
    Benutze es immer ohne FLAG.

Sorry

MfG
    Der_Doc

• habs jetzt mit ner normalen exe probiert funktioniert nicht :/, weiß jemand weiter bei frage 1.??