WinActivate Bug?

  • Moin moin,
    probiert mal das aus, während die Hilfe-Datei natürlich auf ist.

    Code
    WinActivate("Auto")


    Macht er NICHT (auch wenn WinTitleMatchMode auf 2 gesetzt ist), aber

    Code
    WinActivate("AutoIt-Hilfe")


    funktioniert. Wie sieht es bei euch aus?
    Btw, wie wäre es mit einer Bug-Kategorie?

    Einmal editiert, zuletzt von mille86 (17. April 2009 um 16:59)

  • Moin,

    habe die englische Version installiert 3.3.0.0 und Win XP Prof SP3. Bei mir funktioniert

    WinActivate("AutoIt Help")

    ohne Probleme.

    ;-)) Stefan

  • Das 2. Beispiel funktioniert bei mir auch, aber das erste nicht (ebenfalls WinXP SP3),
    Habe noch was gefunden.
    Opera Browser öffnen, dann zeigt er im Title "Schnellwahl - Opera" an und dieses

    Code
    Opt("WinTitleMatchMode",1) ;auch ohne da Default
    If WinExists("Opera") Then MsgBox("","","OK")

    zeigt die Box an, was nicht sein dürfte...

  • Moin,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe ebenfalls Probleme mit Win Activate. Beispiel Outlook Express:
    Fenster Titel: Posteingang - Outlook Express

    Code:
    WinActivate("Posteingang") mit WintitleMatchMode 1 und 2 funktioniert. Outlook wird aktiviert

    Code:
    WinActivate ("Outlook") in beiden Fällen ohne FensterAktivierung.

    Für ...MatchMode 1 o.k., für ...MatchMode 2 nicht; s. HelpFile 2 = Match any substring in the title

    Code:
    if WinExists ("Outlook") Then MsgBox (0,"","Da!") kommt ebenfalls jedesmal, egal ob WinTitleMatchMode 1 oder 2

    Scheint nicht korrekt zu laufen!!

    ;-((

  • Sie haben es als "NoBug" deklariert und folgenden Code-Beispiel als Argumentation aufgeführt:


    Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen :cursing:
    Edit1: Vielleicht wäre es sinnvoll, auf der deutschen Hilfe darauf hinzuweisen, das die Titel kein AutoIt enthalten dürfen, weil AutoIt-Titel in den eigenen Programmen vorkommt! Also dann Ansprechen über den Klassennamen erfolgen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von mille86 (17. April 2009 um 16:16)

  • Du kannst dein AutoIt-Fenster umbenennen ;)

    [autoit]

    AutoItWinSetTitle

    [/autoit]

    Zum zweiten Teil:

    [autoit]

    Opt("WinTitleMatchMode",1) ;without this line too, because its default
    If WinExists("Firefox") Then MsgBox("","","OK")

    [/autoit]

    gibt bei mir keinen messageBox.
    Vielleicht hat opera ja auch noch ein verstecktes Fenster ;) Was kommt denn da Raus?

    [autoit]

    MsgBox(0,"",WinGetTitle("Opera"))

    [/autoit]
  • Das mit dem Umbennen habe ich auch schon gemacht, aber der AutoIt Compiler heißt auch so, bringt also nix. ZUmindet ist es kein Bug.
    Hab meinen erweiterteren Taskmanager laufen lassen (Security Task Manager) und Opera beansprucht mal eben 4 Titel für sich: "Webseite", "Opera", "M", "Default IME" 8|
    Nervt zwar, die Sonderregeln, aber da ist AutoIt unschuldig :rock: