Rechnen :(

  • Hallo :)

    [autoit]

    $vz1 = "+" $erg = $zahl1&Execute($vz1)&$zahl2 GuiCtrlsetdata($feld,$erg)

    [/autoit]


    Ich würde gerne, dass er mir statt, z.B. erg=55 (zahl1=5,zahl2=5), erg=10 (auch hier zahl1=5,zahl2=5) ausgibt. Ich hänge an diesem Problem schon Stunden. :(
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. :o

    Gruß Bing :)

    Einmal editiert, zuletzt von bingbongman (18. April 2009 um 21:37)

  • ich denke das klappt so:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $zahl1 = 5
    $zahl2 = 5
    $vz1 = "+"
    $erg = Execute($zahl1&$vz1&$zahl2)
    MsgBox(0, '', $erg)

    [/autoit]

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • ich denke das klappt so:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $zahl1 = 5
    $zahl2 = 5
    $vz1 = "+"
    $erg = Execute($zahl1&$vz1&$zahl2)
    MsgBox(0, '', $erg)

    [/autoit]

    Was soll ich sagen? Ich liebe dich! :P

    Danke, danke, danke! :)

  • ich bin auch ganz hin und weg,
    dabei habe ich im Nachhinein bemerkt, dass eigentlich limette die Antwort 2 Minuten vorher in der Shoutbox schon gegeben hatte.

    So würde ich sagen, der Dank gebührt auch Dir limette :D

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)