Papierformate beim Ausdruck bestimmen

• Hallo,

gibt es unter AutoIT (evtl. mit WinAPI - Funktionen) die Möglichkeit beim ausdrucken z.B. zwischen Hoch- und Querformat und/oder wenn der Drucker dies anbietet, zwischen DIN A4 und DIN A3 zu wählen. Wenn es diese Möglichkeit gibt, natürlich gleich die nächste Frage, wie kann ich das in einem script realisieren ?

Danke für Infos

Ynkelonium

• Hab ich damit etwa ein Problem angesprochen, das noch keiner hatte und noch nicht gelöst wurde ?? Kann ich kaum glauben - oder haben es nur die richtigen Personen noch nicht gelesen ??

Bin gespannt. Wäre in jedem Fall zumindest interessant zu wissen, ob jemand zumindest einen vernünftigen Ansatz für eine Lösung kennt.

Danke

Ynkelonium

• Drucken geht schin, Aber es ist schwer, das Papierformat im Programm festzulegen. Das sollte eigentlich der Anwender im Druckdialog machen. Dein Druck sollte sich dann automatisch auf die Seitengröße anpassen.

• Danke für die Info`s - wenn sie auch wenig ermutigend sind. Aber werde ich wohl in die Richtung gehen.

Ergänzende Frage jedoch, gibt es einen Druckdialog in der WinAPI etc., den ich für meine Zwecke nutzen und einbinden kann ??

Danke

Ynkelonium