Hallo Miteinander,
nach langer Zeit muss ich mich auch mal wieder hier melden weil ich keine Lösung mehr finde. Bisher hat die Weiterentwicklung meines Skripts super geklappt aber jetzt habe ich seltsames Phänomen:
Mein Skript (siehe Anhang) lief bis vor einer Woche ohne Probleme und war bei uns in der Firma im Einsatz. Ohne jetzt irgendwas geändert zu haben funktioniert es auf einmal nicht mehr und es kommt eine Zugriffsverletzung im Speicher siehe Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.cc-bark.de/it/error.jpg]
Diese Meldung kommt immer und das Programm stürzt ab. Seltsamerweise funktioniert es ab und zu - in seltenen Fällen wenn ich eine StringReplace-Anweisung auskommentiere. Manchmal hilft aber auch das nicht.
Kann das evtl. an einem Windows-Update liegen, welches in gewisser Weise einen Speicherbereich schützt? Seltsam ist nur die Adressierung, weil es diesen 0x0000000 ja eigentlich nicht gibt.
Mir ist bewusst, dass das wohl ein Programmierfehler meinerseits ist aber ich werde aus der Meldung sowie auch aus dem AutoIT-Exit-Code (-1073741819) nicht schlau.
Jemand eine Idee?
Wäre super.
Vielen Dank.
MfG,
Towacom
Skriptdatei:
[EDIT]Die Lizenzangaben im Skript sind nur Dummy-Lizenzschlüssel aus der alten Keyabfrage. Im eigentlichen Skript sieht diese anders aus also is das ok wenn diese gelesen wird ;-)[/EDIT]