ListView-Text anpassen?

• Hallo allerseits!

Ich experementiere im Moment mit List-Views, würde diese doch gerne manipulieren.
    Ich erstelle Sie mit den UDFs, also mit

[autoit]

_GUICtrlListView_Create()

[/autoit]

Nun möchte ich nicht nur die Textfarbe,
    sondern auch die Schriftgröße und die Schriftart anpassen. Wie ist das möglich (GUICtrlSetFont funktioniert nicht :pinch: )

Danke schon im Voraus! :)

• Danke, das werde ich mir anschauen!
    Ich erstelle Sie darüber, da ich die Funktionen auch für etwas anderes brauche, uns sonst erst den Handel ermitteln muss :rolleyes: Wie aktiviere ich den im normalem Listen-Modus das Scrollen?

• Offizieller Beitrag

Bei Bedarf lässt sie das vielleicht auch für die UDF (wieso erstellst du dein Listview darüber?) umbauen?

Das geht leider definitiv nicht! Das gibt unlösbare Probleme mit _GUICtrlListView_SetItemParam(), und dort lege ich die Info ab, welche (Sub)-Item formatiert sind.
    Sollte aber kein Problem sein: Einfach das ListView wie üblich mit GUICtrlCreateListView() erstellen, anschließend mit GUICtrlGetHandle() das Handle des ListView holen - schon lassen sich alle Funktionen der ListView-UDF nutzen als wäre dieses mit _GUICtrlListView_Create() erstellt.

• Dankeschön! :)

Un dich dachte, ich würde mich blöd anstellen :S

Ich werde es ausprobieren :)

edit Danke, es funktioniert! Bleibt nur eine Frage: Wieso funktioniert das Scrollen mit folgenden Stilen nicht?:

[autoit]

BitOR($LVS_LIST, $LVS_SINGLESEL, $LVS_SHOWSELALWAYS)

[/autoit]

Einmal editiert, zuletzt von MatthiasG. (21. April 2009 um 19:40)