Quelltext via string bearbeiten?

  • hi

    ich wuerde gerne aus einem quelltext nur eine nummer auslesen....also userid=78723 und da brauch ich nur die nummer! hab schon die suchfunktion gequaelt, aber nich das gefunden was ich suche :(

    denke mal StringRegExp, aber ich weiss nich weiter :( kann der bebefehl nach userid= suchen und die zahlen dahinter in ne variable packen? die zahl kan 1-7 stellig sein

    danke schonmal vorab

  • das klappt zwar, aber wenn ich da den ganzen quelltext als variable einsetze passiert nix....kann es sein das die funktion nur eine reihe testet?

  • ich habs mal so probiert:
    #Include<Array.au3>
    Dim $Array[6]
    $Array[0] = FileOpenDialog('Datei zum Bearbeiten wählen', @ScriptDir, '', 3)
    $Array[1] = "String1|SubString1"
    $Array[2] = "String2|SubString2"
    $Array[3] = "String3|SubString3"
    $Array[4] = "String4|SubString4"
    $Array[5] = "String5|SubString5"

    $Input = InputBox("ArraySearch Demo", "String To Find?")
    If @error Then Exit

    $Pos = _ArraySearch ($Array, $Input, 0, 0, 0, True)
    Select
    Case $Pos = -1
    MsgBox(0, "Not Found", '"' & $Input & '" was not found in the array.')
    Case Else
    MsgBox(0, "Found", '"' & $Input & '" was found in the array at pos ' & $Pos & ".")
    EndSelect

    geht aber auch nich!

    quelltext: is ein bissl lang^^ ich kopier mal den part wo es drin steht....wenn das nich reicht schick ich den rest per PM

    die userid steht mittig

    </td>
    </tr> </table>
    </div>
    </td>
    </tr>
    <!-- notrans -->
    <!-- end notrans -->
    <tr>
    <td style="padding-top:8px;"><span inner="&lt;object classid=&quot;clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000&quot; codebase=&quot;https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0&quot; width=&quot;630&quot; height=&quot;30&quot; id=&quot;&quot;&gt;&lt;param name=&quot;allowScriptAccess&quot; value=&quot;always&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;allowNetworking&quot; value=&quot;&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;movie&quot; value=&quot;img/de/swf/statusbar.swf?__cv=6393&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;FlashVars&quot; value=&quot;baseURL=http%3A%2F%2Fde2.seafight.bigpoint.com&amp;amp;gold=2.068.086&amp;amp;perlen=11.237&amp;amp;rang=2&amp;amp;ranking=4.893&amp;amp;allowedScriptAccess=always&amp;amp;useronline=32.361&amp;amp;mannschaftswert=91&amp;amp;schiffsschaden=0&amp;amp;erfahrungspunkte=96.300&amp;amp;jackpot=1149.55+EUR&amp;amp;userID=148985&amp;amp;sid=708689i4zgf1cfc26e94ea759&amp;amp;lang=de&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;play&quot; value=&quot;true&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;loop&quot; value=&quot;true&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;menu&quot; value=&quot;false&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;quality&quot; value=&quot;best&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;WMODE&quot; value=&quot;transparent&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;swLiveConnect&quot; value=&quot;true&quot; /&gt;&lt;/object&gt;"></span><script language="javascript" src="inc/ieobj.js?__cv=3"></script></td>

  • ? Also ich weiss nicht was du meinst:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <array.au3>
    $str = "abc" & @CRLF & '<td style="padding-top:8px;"><span inner="&lt;object classid=&quot;clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000&quot; codebase=&quot;' & _
    'https://fpdownload.macromedia.com/pub/sh…on=8,0,0,0&quot; width=&quot;630&quot; height=&quot;30&quot; id=&quot;&quot;&gt;&lt;param name=&quot;' & _
    'allowScriptAccess&quot; value=&quot;always&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;allowNetworking&quot; value=&quot;&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;' & _
    'movie&quot; value=&quot;img/de/swf/statusbar.swf?__cv=6393&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;FlashVars&quot; value=&quot;baseURL=http%3A%2F%2Fde' & _
    '2.seafight.bigpoint.com&amp;amp;gold=2.068.086&amp;amp;perlen=11.237&amp;amp;rang=2&amp;amp;ranking=4.893&amp;amp;allowedScriptAccess=always&amp' & _
    ';amp;useronline=32.361&amp;amp;mannschaftswert=91&amp;amp;schiffsschaden=0&amp;amp;erfahrungspunkte=96.300&amp;amp;jackpot=1149.55+EUR&amp;amp;u' & _
    'serID=148985&amp;amp;sid=708689i4zgf1cfc26e94ea759&amp;amp;lang=de&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;play&quot; value=&quot;true&quot; /&gt;&lt;pa' & _
    'ram name=&quot;loop&quot; value=&quot;true&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;menu&quot; value=&quot;false&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;quality&q' & _
    'uot; value=&quot;best&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;WMODE&quot; value=&quot;transparent&quot; /&gt;&lt;param name=&quot;swLiveConnect&quot; value=&' & _
    'quot;true&quot; /&gt;&lt;/object&gt;"></span><script language="javascript" src="inc/ieobj.js?__cv=3"></script></td>'
    MsgBox(0, "", $str)
    $regexp = StringRegExp($str, "userID=(\d+)", 3)
    _ArrayDisplay($regexp)

    [/autoit]
  • ja, so funktionierts...aber so nich:

    [autoit]


    #include <array.au3>
    #include <IE.au3>
    #include <INet.au3>
    $str = _INetGetSource('http://int1.seafight.bigpoint.com/indexInternal.es?action=internalStart&help=false&manLogout=2&battleTeaser=&sid=a379f96a7096d3f05c8b8eb49a4e6bcd') & @CRLF

    MsgBox(0, "", $str)
    $regexp = StringRegExp($str, "userID=(\d+)", 3)
    _ArrayDisplay($regexp)

    [/autoit]

    als ob er den quelltext abschneidet oder so :( weiss da wer was?

  • Hm ich glaube _InetGetSource nimmt den IE her...
    Wenn du ihn nicht verwendest bist du da auch net eingeloggt
    Also findet ers net
    Lass dir doch den quelltext mal anzeigen
    Achtung nur Vermutung :D

    Padmak

  • Hm ich glaube _InetGetSource nimmt den IE her...
    Wenn du ihn nicht verwendest bist du da auch net eingeloggt
    Also findet ers net
    Lass dir doch den quelltext mal anzeigen
    Achtung nur Vermutung :D

    Padmak

    wenn ich ihn mir anzeigen lasse, dann ist er komplett da...das isses ja...kann doch gar net sein !