Remote-Controller

  • Hallo miteinander,
    ich habe eine frage und zwar möchte ich einen Remote-Controller entwickeln mit dem man Screenshots vom Client machen kann. Auch die Fernwartung sollte funktionieren.

    Hat jemand eine Idee ob es so was mit Autoit schon gibt oder ob so was umsetzbar wäre ??

    mfg
    mazo

  • Mein wissen reicht zwar nicht so weit, aber ich nehme an dass das eine ziemlich komplizierte Sache wäre mit AutoIt. Das mit dem Screenshot machen und senden, ist wohl der einfachste Teil daran.
    Was spräche den gegen LogMeIn oder VPN?

  • Ob es in AutoIt umsetzbar ist kommt darauf an,
    was genau du umsetzen willst.

    Ich bin selber auch dabei ein Remote Administration Tool zu schreiben, und bisher ließ
    sich noch alles ohne größere Probleme umsetzen. ;)

    Die Frage ist eben: Was soll dein Programm können ? Was gehört zu "Fernwartung" dazu ? ^^

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • Nur gerade für Fernwartung über das Internet sollte man doch lieber Tools einsetzten die eine sichere Verbindung herstellen.
    UltraVNC ist da ein Programm was ich empfehlen kann. Da funktioniert auch die Maussteuerung wunderbar.
    Man muß das Rad net immer neu erfinden ;)

    MfG
    Der_Doc

  • Man muß das Rad net immer neu erfinden ;)

    Kann aber doch Spaß machen ^^
    Zur sicheren Verbindung - jau. Wo du Recht hast..
    Aber, was solls, wenn man sich für private Zwecke sowas schreibt und eben auf seine
    Bedürfnisse anpasst. Man kann den Datentransfer ja zur Not auch noch verschlüsseln,
    glaube Spidy hat mal einen Chat mit RSA-Verschlüsselung oder so geschrieben ^^
    Naja aber wie gesagt, für private Zwecke, wie 'nem Kumpel "mal eben grad helfen" reicht's ja. ;)

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.