Kann man dieses Login wieder entschlüsseln (Profis gefragt)

  • Hallo, ich wollte mal versuchen eine UDF zu schreiben, die die Daten für die Bentzer, die in der INI gespeichert werden, nicht wieder entschlüsselbar sind. Also das die Daten die man eingibt auch umgewandelt werden, zum überprüfen, naja guck es euch einfach an!

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <String.au3>
    $INI = @ScriptDir & "\User.ini"
    _AddUser ($INI,"Jam00","Test")
    If _LogIn ($INI,"Jam00","Test") = True Then
    MsgBox (64,"Erfolg","Sie haben sich erfolgreich eingelogt")
    Else
    MsgBox (16,"Fehler","Die Benutzerdaten konnten nicht gefunden werden!")
    EndIf
    Func _LogIn($File,$USER,$PW)
    If IniRead ($File,"User", _StringEncrypt (1,$USER,$USER,5),"") = _StringEncrypt (1,$PW,$PW,5) Then
    Return True
    Else
    Return False
    EndIf
    EndFunc
    Func _AddUser ($File,$USER,$PW)
    IniWrite ($File,"User",_StringEncrypt (1,$USER,$USER,5),_StringEncrypt (1,$PW,$PW,5))
    EndFunc

    [/autoit]

    Und ich wollte jetzt wissen ob man das wieder entschlüsseln kann oder nicht, weil ich habe da keinen Weg gefunden!

    mfg. Jam00

  • Glaube es gibt für das meißte schon Programme.. der Reiz bei der ganzen Sache ist aber es selber zu machen :D

  • Hallo Jam00,

    falls es dir nur darum geht, deine Programme zu schützen, Oscar hat eine Login-Box als UDF geschrieben, schaus dir einfach mal an. Ansonsten erscheint mir das deine Lösung auch als brauchbarer Weg. Ob Nebeneffekte auftreten können, da du ja den zu schüzenden Eintrag mit sich selbst als Passwort schützt, kann ich nicht beurteilen Edit1: angefügt: , ich frag mich allerdings wo du in der endgültigen Fassung den Schlüssel (Passwort) hinterlegst, damit die Strings User und Passwort wieder entschlüsselt werden können :?:

    mfg (Auto)Bert

    2 Mal editiert, zuletzt von AutoBert (27. April 2009 um 03:44)