Variablen als Parameter über CmdLine an weiteres Script übergeben

  • Hallo Community

    Nach langem Suchen in diversen deutsch- und englischsprachigen Foren, Handbüchern und Tutorials hab ich bis jetzt noch keine zufriedenstellende Lösung/Antwort auf folgendes Problem gefunden :

    Ich hab ein Script das ein GUI erzeugt in der der User seine Anmeldekennung eingeben kann. Diese Inputfelder frag ich über GuiCtrlRead ab und speicher die Werte in Variablen, $Username und $Passwort. Sobald er jetzt den OK-Button und eine dahinter gelagerete Funktion drückt, sollen diese Variablen mithilfe des CmdLine-Arrays an ein weiteres Script innerhalb der Funktion übergeben werden.
    Ich hab das ganze soweit zum Fliegen gebracht, dass ich beim drücken des OK-Buttons EINE Variable übergeben kann:

    Einagbe :
    Benutzername: Heinz

    RUN ("AutoIt3.exe Test.au3" &$Username)

    Ergebnis:
    Heinz

    Wenn ich jetzt allerdings mehrere Variablen in der gleichen Weise übergeben möchte schlägt das dahingehend fehl, dass CmdLine nur ein Parameter erkennt :

    Eingabe:
    Benutzername: Heinz
    Passwort: sicher

    RUN ("AutoIt3.exe Test.au3" &$Username &$Passwort)

    Ergebnis: Heinzsicher

    Das Script Test.au3 besteht aus einer simplen MessageBox die mir alle angekommenen Variablen anzeigen soll.

    Jetzt zur meiner Frage : Gibt es eine Möglichkeit mein oben beschriebenes Problem mit Hilfe von CmdLine zu lösen oder muss ich eine ganz andere Technik anwenden, und wenn ja welche.

    Vielen Dank und Grüße

    Ps.: Ich bin mir über die Sicherheitsbedenken bei einer unverschlüsselten Passwortübergabe im Klaren, für meinen Anwendungsfall reicht diese "ünverschlüsselte" Methode aber aus. Sollte eine sichere Methode ohne großen Mehraufwand möglich sein würde ich ihr nachtürlich den Vorzug geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Cerverus (28. April 2009 um 21:51)

  • Besten dank für die schnelle Antwort, funktioniert. Ich hab so lang an dem Problem rumgehirnt, dass ich die doofen Leerzeichen einfach vergessen hab. Nochmals Danke.

    MFG