Hallo zusammen

  • Letzte Woche bin ich, aufgrund des Tipps eines Arbeitskollegen, auf AutoIt aufmerksam geworden.
    So hab ich es mir mal runtergeladen und habe gefunden, was ich schon längere Zeit suche. Eine "kleine" Sprache, mit der doch einiges angestellt werden kann :).

    Bisher habe ich Python und Ruby benutzt. Der Vorteil von Interpreter, ist auch der grosse Nachteil -> wenn nicht installiert dann geht nix. Da ich AutoIt ja auch compilieren kann, stellt sich dieses Problem auch nicht. Ja die anderen können auch compiliert werden, aber ist irgendwie immer noch Beta.
    Ich versuchte dann noch PureBasic, aber irgendwie liegt mir diese Sprache nicht so (hat meiner Meinung kein durchdachtes Konzept dahinter, sonder eher ... implementieren wir mal was Neues :) ).

    Von Beruf bin ich Applikationsentwickler/-Architekt bei einer Versicherung. Wohne und arbeite in Zürich.

    Ich hoffe hier viele interessante Themen/Diskussionen zu erleben.

    Grüsse Dorian