DropDownListe von Comboboxen

  • Guten Abend bzw Morgen! ^^

    Ich bringe euch mal wieder ein Problemchen.. Undzwar handelt es sich um Comboboxen, oder genauer die Droplisten der Comboboxen..
    Aaalso ich habe eine Combobox, der ich seehr viele ListenEinträge hinzugefügt habe..
    Und um dem User ein wenig Arbeit abzunehmen, wird die Combobox mit AutoComplete ab und zu vervollständigt.. doch ich möchte nicht, dass wirklich alle einträge in der DropDownListe angezeigt werden sondern nur ein paar schlüssel-elemente... doch es sollen ALLE Einträge mit AutoComplete vervollständigt werden..

    Wie stell ich das am Besten an? Kann ich irgendwie Einträge verstecken, sodass sie nicht mehr in die DropDown-Liste angezeigt werden, aber dennoch von AutoComplete erfasst werden? ?(

    MFG ChaosKeks

    Einmal editiert, zuletzt von ChaosKeks (1. Mai 2009 um 00:43)

  • klingt für mich,
    als müsstest Du bei jeder Eingabe eines Buchstaben die Liste neu logisch zusammenstellen
    und in die ComboBox schreiben...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Aaah ich fass es nicht, dass ich da nicht sofort drauf gekommen bin :D
    Also ich resette zwar nicht die Combobox bei jeder neuen Eingabe, ich mach das einfach bei jedem DropDown!!
    Dafür gibts ja schließlich notification-codes :P Und bei $CBN_SELENDCANCEL bzw $CBN_SELENDOK setze ich einfach wieder alles zurück..
    Vielen Dank Schnuffel! :thumbup:

    puuh, hatte schon befürchtet das, ich das alles wieder mit ner ListBox machen muss...