Dungeons

  • Moin zusammen.

    Ich will jetz endlich auch mal ein Spiel entwerfen.

    Der name: Dungeons!

    Anfangs spielt man einen einfachen Bauern.
    Die Welt wurde von dunklen Gestalten aus der Hölle überrannt.
    Du musst nun versuchen, die Welt von dieser Plage zu befreien.

    Dabei steigst du im Kampf gegen Monster im Level weiter hoch und
    kannst immer neue Waffen und Fertigkeiten erlernen.

    Das höhrt sich jetzt so an, wie z.B. spiele wie Oblivion u.s.w.
    alledings ohne 3D Grafik ( is ja klar xD )
    Es wird eher eine Mischng aus Bild und Textandventure.

    Die Kämpfe sind Rundenbasierend, da dass wohl die Beste lösung ist, weil
    AutoIt nicht so gut ist in sachen "etwas gleichzeitig machen".

    Habe eben erst mit dem Spiel angefangen.
    Im moment bin ich noch dabei, die Waffen, Schilde und sonstige Items zu machen.
    Es kann also noch ne ganze Zeit dauern, bis die Beta fertig ist.


    Was haltet ihr davon?
    Tipps und Vorschläge werde ich gerne annehmen.


    MfG
    Commander21

  • Hört sich ein bisschen an wie das Kampfsystem von Pokemon auf dem Gameboy von anno dazumal

    Aber cooles Projekt

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Jo, das wird ne Menge Arbeit. Die Bilder und sounds werd ich mir vllt von Oblivion klauen, das spiel ich sowiso grad nebenbei ^^

    Dadurch bin ich ja auch auf die Idee gekomm.

  • Jo, das wird ne Menge Arbeit. Die Bilder und sounds werd ich mir vllt von Oblivion klauen, das spiel ich sowiso grad nebenbei ^^

    Dadurch bin ich ja auch auf die Idee gekomm.


    :cursing: ahh wenn ich so was schon lese - ich habe selbst Texturen und Modelle für die Oblivion-Erweiterung "Silgrad Tower" entwickelt. Da malt man manchmal stundenlang an einem Bildchen und dann kommen solche Meldungen :(
    Gibt doch genug Copyright freie Sachen im Netz!!!

  • Du hast Texturen und Modelle dafür gemacht?

    Sry wenn ich das so sage, aber ich verstehe im Moment deinen Ärger nich so ganz.
    Ich finde es nicht schlimm, wenn jmd anderes diese verwendet.
    Zumal es eh nur ein kleines Spiel wird.

    Wenn jetz ein großer Spielemacher kommen würde und sich textruen u.s.w.
    einfach nehmen würde um daraus ein 10 GB Spiel machen würde, könnt ichs ja verstehn.

    ...

  • Du hast Texturen und Modelle dafür gemacht?

    Sry wenn ich das so sage, aber ich verstehe im Moment deinen Ärger nich so ganz.
    Ich finde es nicht schlimm, wenn jmd anderes diese verwendet.
    Zumal es eh nur ein kleines Spiel wird.


    Mit klein hat das nix zu, da ist Copyright drauf - fertig :)


    Wenn jetz ein großer Spielemacher kommen würde und sich textruen u.s.w.
    einfach nehmen würde um daraus ein 10 GB Spiel machen würde, könnt ichs ja verstehn.
    ...


    Die haben bisher vorher wenigstens gefragt :D

    Was brauchst du denn für welche?

  • Ich wollte eigl nur mal z.B. das Bild eines Schwertes oder anderer Items.
    Mehr brauch ich ja auch nicht ^^

    Aber wenn du sagst, du willst das nicht, dann lass ichs natürlich :)

  • Boah, sind die selbstgemacht???
    Hammer Gfx!

    Sind die für alle frei verfügbar, oder auf nachfrage?!?
    (würde gerne mal etwas mit den Wänden versuchen, weil die Hammergeil aussehen)

    Hasst du teilweise Fotos verwendet? So als Vorlage, oder echt Pixel-für-Pixel und Skript-Fu????
    (wenn ich das versuche, kommt nur Blech dabei raus)

    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Techmix (7. Mai 2009 um 11:32)

  • Boah, sind die selbstgemacht???
    Hammer Gfx!

    Sind die für alle frei verfügbar, oder auf nachfrage?!?
    (würde gerne mal etwas mit den Wänden versuchen, weil die Hammergeil aussehen)

    Danke!
    Ja die sind alle selbstgemacht.

    Copright steht auf der Seite:

    Zitat

    You are free to use the images and textures in your personal, non-commercial projects. This includes websites!
    All images and textures are © by Thorsten Willert
    An admission in texture collections is permitted only with permission of the author.


    also für privat-Gebrauch frei verfügbar, außer eben der Weiterverwendung in Textur-Sammlungen.

    [EDIT]
    Habe dein Edit jetzt erst gesehen:
    Sehr gemischt alles. Die Endungen weisen auf das Programm hin:
    TM = TextureMaker (komplett selbst erstellt)
    GMP = The Gimp (größtenteils Fotos)
    PSP = Paint Shop Pro (fast alles Fotos)

    wir sollten wieder zum Original Thema zurückkehren ...

    Einmal editiert, zuletzt von Stilgar (7. Mai 2009 um 11:40)

  • OK, dann nehm ich mir ein paar davon *freu*

    Sollt das klappen was ich vorhabe, werde ich dich namentlich erwähnen.
    Und logischerweise hier veröffentlichen.

    Grüsse!

  • Also hab mir das nochmal überlegt. Das mit Dungeons wird wohl vorerst nix. Aber vllt mach ich was anderes dafür ^^

    PS: Die Bilder sind wirklich super geil gemacht ^^ Großes Lob dafür :thumbup:

  • Mal gucken, hab ja nebenbei auch noch ein Projekt, das ich seit Wochen eingemottet hab, vllt mach ich da mal weiter ^^

  • Och schade,

    da hätte man so schöne Sachen einbauen können.

    Gerade so ein Textadventure hätte man sicher lustig "erweitern" können z.B.:
    - Anworten müßen innerhalb einer bestimmten Zeit erfolgen (je nach Situation)
    - An bestimmte Stellen Soundeffekte einfügen (Tür geht auf => "quiiiieetsch")
    - usw. :D

    Hätte halt ein passenden Text-Format mit eingebauten Anweisungen dazugehört.

  • Ich finds auch schade ich finde das Spiel wäre gut gewesen (die Idee, das spiel kann man ja nicht beurteilen)