Exekutor kam wegen 36 Cent

  • Was denkt ihr? 20

    1. Kleinlich! Dran wird die Fa. wohl nicht untergehen! (7) 35%
    2. Recht so! Wenn das jeder so macht, ist die Fa. ja pleite! (4) 20%
    3. Mir doch egal! (0) 0%
    4. Die spinnen, die Österreicher! :D (9) 45%

    Hallo! Das habe ich heute am iPod-Krone.at-News-Portal gelesen: (Ausscntt, Quelle: http://m1.krone.at/7val.fit/s_1fa…aa4c56f797c2f88)

    Spoiler anzeigen

    Kaum zu glauben: Wegen 36 (!) Cent musste ein Gerichtsvollzieher im niederösterreichischen Margarethen ausrücken. "Schuldner" Otto H. hatte bei einer Überweisung auf den Betrag hinter der Kommastelle vergessen. Der Besuch des Exekutors kostete zusätzlich fünf Euro.


    Ich finds übertrieben!
    Ach ja, sollte es illegal sein, Sachen aus dem Krone-Portal zu kopieren, bitte UMGEHEND löschen Danke!
    MfG. tobi_girst
    Edit:/ Schreiben dürft ihr auch! :D

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_girst (6. Mai 2009 um 21:58)

  • Achso, wir dürfen auch schreiben? :D

    Ich finde es schon übertrieben, bzw. einfach nur arm, wenn sich das Unternehmen nicht einmal 36 cent leisten kann, eine einfache Abmahnung, die den Betroffenen dann nur 1 € mehr gekostet hätte ist eigentlich schon zu viel... Ich habe sowas ähnliches über eine Software gelesen: Die muss man 5 mal lizensieren und sie hat so gute (oder auch schlechte :P ) Schutzmechanismen, dass man denkt: "Ja, die haben es wirklich nötig :pinch: " :)