Editor für BASIC

  • So ich will eigentlich mal mit BASIC anfangen also BASIC normal nicht Visual Basic :) Dafür will ich mir mit AutoIt nen Editor schreiben :P Wenn das geht xD Hier meine Fragen :

    • Ist das möglich ?
    • Wie kann ich Skripte die zurzeit nur im Edit stehn also wie bei Scite per F5 ausführen ?
    • Wie kann ich dann die Skripte compilen ?
    • Was für Dateien brauch ich wie für AutoIt z.B. AutoIt v.3.3.0

    So das wars vorerst mal :)

  • wäre lustig Leviathan wenn du mir helfen würdest :) PN mir einfach wenn du mitmachst und wie du dir den Editor vorstellen würdest :) :P

  • @progandy
    Das ist voll cool! Alledings fehlt mir bei der neuen Version die Plagins.au3


    Die fehlt nur für das Beispiel ;) Du kannst aber ohne Probleme die UDF in deinem Projekt verwenden
    ( nur scintilla.h.au3, _SciLexer.au3, SciLexer.dll werden benötigt)

  • @Prog@ndy

    Bei mir gehts aber auch nicht ein Beispiel ist ja dabei bei mir kommen aber auch Fehlermledungen eine wegen den fehlenden Plugins

  • @Prog@ndy

    Bei mir gehts aber auch nicht ein Beispiel ist ja dabei bei mir kommen aber auch Fehlermledungen eine wegen den fehlenden Plugins


    Das Beispielskript ist wohl aus einem größeren Editor-Projekt kopiert. Dabei fehlen aber ein paar Includes...
    Nochmal: die fehlenden Includes (PlugIns.au3 / Calltips.au3 ...) werden nur für das Beispiel benötigt.
    Die UDF selbst kommt auch ohne sie aus ;) (Starte einfach mal die _SciLexer.au3. Dann siehst du, dass dort keine Fehlermeldungen kommen)