.exe datei aufrufen mit script aber exe.datei erstellt configdatei in scriptordner anstatt im exeordner

  • Folgende Ordnerstruktur ist gegeben:

    Code
    Ordner1 
    -OrdnerA 
    script.au3 
    -OrdnerB 
    test.exe`

    So die test.exe erstellt immer eine config.bin datei in dem ordner indem sie ausgeführt wird.

    Wenn ich die test.exe jetzt über den RUN(pfad..\test.exe) aufrufe. Öffnet er das Programm zwar aber erstellt die config.bin im Ordner des Scripts.

    Wie kann ich das ganze verhindern?

    Einmal editiert, zuletzt von Sp4wnY (14. Mai 2009 um 18:37)

  • setze einfach das WorkingDir ;)
    aus der Hilfe ...

    Zitat

    Run ( "filename" [, "workingdir" [, show_flag[, opt_flag ]]] )

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • och dann muss ich ja wieder in der config sowhohl den .exenamen als auch den Pfadnamen angeben.

    dabei habe ich mir soviel mühe dabei gegeben damit man den nicht angeben muss:

    [autoit]

    Run($exepfad)
    $array=StringSplit($exepfad,"\")
    $exepfad=StringTrimRight($array[$array[0]],4)
    sleep(1500)
    WinActivate("SY:"&" "&$exepfad)

    [/autoit]
  • So hier mal die Lösung:

    ShellExecute(@ScriptDir & "\S1\s1.exe", "", @ScriptDir & "\S1")

    Einmal editiert, zuletzt von Sp4wnY (14. Mai 2009 um 18:36)