Hiho,
2 Probs:
1. ich habe ein fesnter mit folgenden styles
[autoit]$gui = GUICreate("", $w, $h, $x, $y, BitOR($WS_POPUP, $WS_POPUPWINDOW, $WS_SIZEBOX, $WS_THICKFRAME), $WS_EX_TOOLWINDOW)
[/autoit]wie kann ich das fenster jetzt verschieben? im mom geht das nur übers resizen, ist zwar ok, aber nicht soooo praktisch. mit guisetstyle habe ich schon rumprobiert, von oben genannten style auf den standardstyle zu springen, in der hoffnung, dass ein fensterkopf erscheint. das passiert zwar nicht, aber ich kann das fenster trotzdem verschieben. jedoch kann ich den style nicht mehr auf den von oben zurücksetzten, ka wieso.
2. im gleichen fenster habe ich ein listview und ein editfeld. wenn ich das fenster nun resize, wird der abstand zw den beiden ctrl immer größer und kleiner. kann man das machen, dass der gleich bleibt?
[autoit]$gui = GUICreate("", $w, $h, $x, $y, BitOR($WS_POPUP, $WS_POPUPWINDOW, $WS_SIZEBOX, $WS_THICKFRAME), $WS_EX_TOOLWINDOW)
$list = GUICtrlCreateListView("", 0, 0, $w, $h - 51, BitOR($LVS_SHOWSELALWAYS, $LVS_SINGLESEL), BitOR($LVS_EX_FULLROWSELECT, $LVS_EX_GRIDLINES))
GUICtrlSetResizing(-1, $GUI_DOCKLEFT + $GUI_DOCKRIGHT + $GUI_DOCKTOP + $GUI_DOCKHCENTER)
$edit = GUICtrlCreateEdit("", 0, 200, $w + 20, $h - 180, BitOR($ES_WANTRETURN, $ES_AUTOVSCROLL, $ES_AUTOHSCROLL, $WS_VSCROLL, $WS_HSCROLL))
GUICtrlSetResizing(-1, $GUI_DOCKLEFT + $GUI_DOCKRIGHT + $GUI_DOCKBOTTOM + $GUI_DOCKHCENTER)