Registry Management als Normaluser

  • hallo!
    Gibt es fuer Registrybefehle wie z.B.: RegWrite oder RegDelete auch eine aehnliche Funktion wie fuer exe Programme die RunAsSet(), sodass ich, wenn ich als normaler Benutzer angemeldet bin mittels Autoit-Script in der Registry Aenderungen durchfuehren kann.
    lg

    Einmal editiert, zuletzt von 8bit (20. Februar 2006 um 16:19)

  • Wie ich hier bereits gesagt habe, kannst du ein VBScript zum Bearbeiten der Registry ausführen. Wenn du dem Befehl vorher Admin-Rechte gibst, sollte es auch möglich sein, Admin-Werte in der Registry zu ändern..
    Ich erspare es uns, den Weg über Reg.Exe/RegEdit.Exe zu beschreiben..
    ..und wenn ich VBScripte ausführen kann, kann ich analog auch AutoIt-Skripts ausführen
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..