Script in Taskmanager laufen lassen

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem Dank der netten Unterstützung aus unserem Forum hier :klatschen: meine ersten Scripte mit AutoIt3 geschrieben.

    Diese laufen auch - solange man sich an dem Server anmeldet und als User aktiv ist - problemlos. Problem ist aber, das ich natürlich nicht daneben sitzen will wenn die Kiste was macht. Vor allem nicht Nachts.... :hammer:Also hab ich das entsprechende Script in eine *.exe Datei compiliert und in den Windows eigenen geplante Tasks Manager eingebaut.

    Und hier spielt das ganze nicht mehr mit: wenn das Script per Taskmanager laufen soll, funktioniert das nicht..........um genau zu sein lässt sich das Fenster des Programms was in meinem Script angesprochen wird nicht aktivieren; es liegt "ausegraut" in der Taskleiste.

    Ist das ein bekanntes Problem? Oder geht das auf Servern etwa gar nicht??? :irre:


    Wäre Super wenn mir jemand was sagen könnte!

  • Hmm, aber dann dürfte das Programm doch nicht laufen, wenn ich die *.exe manuell starte......

    Quelltext posten ist schwierig.

    Trotzdem : Vielen Dank!

  • bei uns werden zu bestimmten Uhrzeiten auch Autoitscripte per Taskplaner gestartet, ist also kein grundsätzliches Problem ;)

  • Zitat

    Ist das ein bekanntes Problem? Oder geht das auf Servern etwa gar nicht???

    vielleicht liegts auch an den berechtigungen des gerade eingeloggten accounts ?

    edit: eine task läuft z.b. auch nicht, wenn der bildschirmschoner aktiv ist und ein kennwort erforderlich ist um die kiste zu reaktivieren.

    gruss exberliner

    Einmal editiert, zuletzt von ExBerliner (28. September 2006 um 22:48)

  • scheiss einfach auf den task planer von windoof...

    [autoit]


    If @HOUR&":"&@MIN&":"&@SEC = $zeitwannetwaspasiserensoll Then
    Call("funktiondieausgefuehrtwerdensoll")
    EndIf

    [/autoit]

    den beispiel code einfach in die while 1 schleife deines programms.

    mfg mar bobley