GUI ein paar fragen

  • Moin ich hab zu den Userinterfacen mal ein ppar allgemeine fragen....

    Also


    1) Hier im bord entstehen super GUIs

    Aber wie geht sowas ? knöpfe mit bilchen also kein text oder gar GUIs die irgendwie nur aus einem Bild mit knöpfen drauf bestehen????


    2) bilder der GUIs und icons brauchen ja pfade.....

    Gibt es eine möglichkeit die bilder irgendwie in die .exe reinzucompilieren das er die bilder dan dierekt aus der exe abruft????

    als beispiele meine ich protabel programme da ist ja alles in der einen .exe


    3) Wie kann ich den Vista Aero style auch unter XP in einer GUI erichen.....

    Das auschen der GUI ist ja nicht nur vom BS abhängig sonder auch wie ist geschrieben ist..


    Das wären mal alle fragen ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.......


    MFG Matthias

  • Moin-Moin.

    Also damit Du bischen was hast, wo Du starten kannst und was Du dann mit hilfe der "Suchfunktion" und der "Hilfe" ausbauen kannst, habe ich die anlage beigepackt.

    Wenn Dir so viele gute GUI's aufgefallen sind, dann sind in bei Beiträgen doch auch die Scripte. Anschauen, Hilfe zu den Begriffen lesen und dann versuchen es selber umzusetzen. webnn es dann nicht geht, dann poste was Du "gezaubert" hast und keiner nimmt es einen übel, wenn es dann nicht so gut ist. Fehler sind normal, dafür sind wir ein Forum und dafür möchtest Du ja auch Hilfe bekommen.
    Das ein Script durcheinander aus schaut, ist auch gerade am Anfang normal, aber das gibt sich nach paar Wochen auch und da sagt keiner ernsthaft was. Vllt. mal ein SPASS, aber den kann Frau ab, also auch "Mann".

    Folgender Anhang nicht von mir entwickelt: autoit.de/wcf/attachment/4826/

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • ok Thx ich lade gerade den anhang...


    ich ich bin hhalt grad dabei mal ein kleines spielzeug zu schreiben das halt complet prtabel fungieren soll ohne ordner und so geschichten nur eine exe.


    Egal ich probiere mal einfach rum und sage bescheid...