explorer.exe Obj-ten

• Hallo!
    Ich verzweicfle an einem Problem: Und zwar will ich mir einen FileBrowser bauen. Aber ich finde das richtige Obj nicht.
    1) Wie heißt das Obj
    2) Ich brauch auch noch die Parameter. 'Die MS-Website zum Thema ist umgezogen und im Netz da find ich auch nichts, was ich brauchen könnte.
    MfG. tobi_girst

MfG. tobi_girst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

• Entweder du benutzt die ie.au3, oder erstellst ein WebBrowser.Application, oder InternetExplorer.Application Object

• Das klappt bei "file:///", aber nicht bei "ftp://"!
    So hab ichs ja auch schon versucht! ;(
    Edit:/ So, jetzt noch mal genaucer!
    Bei FTP wird dann immer ein neues Explorer-Fenster geöffnet (Vista), deswegen brauch ich ja gleich das Explorer-Obj. Sry für die ungenaue Beschreibung.

MfG. tobi_girst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

Einmal editiert, zuletzt von tobi_girst (23. Mai 2009 um 22:34)

• Wie wäre es damit, du nimmst keine Fertigen Klassen, sondern bastelst die ne kleine GUI, wie du sie haben willst, mit einem Tree-View und einem List-View, und scannst die Ordner dann selber durch ( mit dein File-Funktionen), und trägst sie selber ein. Is nicht all zu schwer und du lernst was dabei ;)

• [autoit]

$obj1 = ObjCreate("Shell.Explorer.2")

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

oder

[/autoit][autoit][/autoit][autoit]

$obj1 = ObjCreate("Shell.Explorer.1")

[/autoit]

so wirdv der explorer eingebunden... nur muss du halt jetzt die parameter gucken ... z.B.

[autoit]

$obj.navigate("pfadzurfile")

[/autoit]

MfG Mario2323