Bild erkennen und ein anderes bild drücken

• Hallo leute, ich wollte mal fragen ob es mit autoit möglich ist, dass autoit einen ausschnitt auf dem bildschirm erkennt und dann auf ein anderen erscheinenden auschnitt zu drücken.

z.B. wenn die zahl 10 auf dem bildschirm erscheint, dann drückt autoit auf JA

die 10 würde ich dann z.B. als screen speichern, somit wenn genau dieses bild erschein er auf den vorgespeicherten JA-screen drückt.

Hoffe mal ihr könnt mir dabei helfen.
    wenn es möglich ist könntet ihr mir da einen tipp geben?

• Ehm spontan würde mir dazu PixelSearch und PixelCheckSum einfallen, aber es ist einfacher wenn du nen Screen machen würdest!

• Vorwort:
    Auch wenn es mehr oder weniger offensichtlich ist, finde ich direkte Anschuldigung oder Unterstellung bissel doof.
    Versteht mich nicht falsch, es ist nur eine Formulierungssache, die ich aber besser finde, wenn man einen Benutzer nur darauf hinweist, dass er eventuell vom Weg abkommt. Auch wenn ihr, als regelmäßige Forumsnutzer das wahrscheinlich täglich neuen Benutzern sagt. Der, der neu ist und gleich ne Anschuldigung abbekommt (auch wenn sie mehr oder weniger berechtig ist),... das ist doof. Ich mag nur einfach meine Meinung sagen, nicht den Kopf abreißen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber cocojambo,
    ich möchte dich darauf hinweisen:
    Forumsregeln:

Erklärung von CAPTCHA

Zitat

Während bei einem Turing-Test ein Mensch entscheiden soll, ob sein Gegenüber ein Rechner oder ein anderer Mensch ist, ist die Idee bei einem CAPTCHA, dass ein Rechner diese Unterscheidung machen soll. CAPTCHAs sollen im Internet sicherstellen, dass nur Menschen und keine programmierten Bots bestimmte Dienste nutzen können. Die Herausforderung für einen Programmierer beim Turing-Test ist es, den Computer möglichst menschenähnlich erscheinen zu lassen; bei CAPTCHAs entstehen zwei Herausforderungen: einerseits schwere Aufgaben in den CAPTCHAs zu stellen, andererseits solche Aufgaben lösen zu können.

Befehle, die dir helfen könnten:

PixelGetColor : Gibt die Farbe des Pixels x,y zurück.
    PixelSearch : Durchsucht ein Rechteck von Pixeln nach einer vorgegebenen Farbe.
    PixelChecksum : Erstellt eine Prüfsumme für einen Bereich von Pixeln.

Ich nehme aber an, um diese Befehle zu verwenden muss eindeutig klar sein, was du möchtest.

Lieben Gruß.

• L3viathan hat deinen anderen Threat schon auffliegen lassen, würde mich nicht wundern, wenn das hier in die gleiche Richtung geht :cursing: