Suche Drag 'n Drop TreeView für Ordnerstruktur

  • Ich möchte ein Tool erstellen, welches Passwortverschlüsselt ein Archiv erstellt.

    Hierzu benötige ich ein TreeView, in welches ich per Drag 'n Drop Dateien und Ordner legen kann, sowie einen neuen Ordner (z.B. auf Knopfdruck oder Kontextmenü) erstellen kann. Also im Prinzip wie bei jedem CD-Brennprogramm, wo man meist im linken Fenster sich eine neue CD-Struktur erstellen kann.

    Hat jemand so etwas (oder einen Teil) schon fertig liegen ?
    Kann ja sein das so etwas schonmal jemand gebraucht hat....

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

  • Muss ich das Rad wirklich neu erfinden ?

    Hat bei uns im Forum noch niemand eine Oberfläche für CDRecord oder ähnliches in der Hinterhand ??

    Gruß
    micha_he

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"