Kontextmenüeintrag für Fenster auf der Taskleiste hinzufügen

  • hmmm... schade!

    kennt von euch jemand hardcopy (screenshot tool)? hardcopy setzt in jeden fenstertitel einen neuen button (druckersymbol) - sowas ähnliches wäre für mich auch passend... ist sowas mit autoit möglich? also auch für die "fremdfenster"

    hier nochmal ein screenshot des hardcopy buttons in der titelleiste:

    [Blockierte Grafik: http://img192.imageshack.us/img192/9553/testv.jpg]

    danke schonmal

  • hast du mir vielleicht n beispiel wie man die funktionen benutzt? werd aus den beispielen aus dem englischen forum nicht schlau...

    hier nochmal die neuste ANYGUI.au3 ausm engl. forum, für alle die diese nicht haben

  • Im Traymenu kannst du nur für dein eigenes Fenster Einträge hinzufügen. Wie weiß ich aber gerade nicht.
    Ein Button auf der Titelleiste von allen Programmen ist hier mit eingebaut: RollupPro

  • hmm, also die umsetzung von Rollup Pro ist natürlich sehr nice (wie übrigens das ganze Programm) ... aber das ist natürlich nur nachgestellt.

    Mich würde auch interessieren, wie man zB einen weiteren Button in JEDES fenster bekommt und auch in der Taskleiste das Kontextmenü erweitert. Leider habe ich auch noch nichts derartiges in AutoIt finden können sondern kenne nur Beispiele an Programmen, die das können.

    Kann man denn nicht aus den DLLs irgendwie was rauslesen, was man nutzen könnte?