Mobiler Router + WLAN = Internet auf dem Laptop

  • Hallo
    Ich möchte mit meinem Laptop (oder der Wii) ins Internet, kann ich das so mache wie auf dem Bild?
    Dann würde ich mir einen billigen WLAN Router kaufen.

    Wenn jemand nicht weis was ich meine bitte Fragen.

    3 Mal editiert, zuletzt von senden9 (5. Juni 2009 um 14:14)

  • sinnvoller wäre:

    Modem --> WLAN Router --> PC (über einen der LAN Kabel)
    ____________ |
    _____________|
    _____________v
    Notebook oder Wii (über Wlan)


    So wie aufgezeichnet hast geht´s auch, aber du brauchst ja zwei Netzwerkkarten im PC. Eine zum modem und eine zum Router... Außerdem muss der PC dann immer an sein, wenn du mit der Wii ins netz willst.

    So wie oben beschrieben sind die beiden Nachteile behoben.

    schöne Grüße
    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Es ist ein mobiles USB Modem das nicht ohne Treiber läuft.
    Aber wenn du sagst das es so auch geht dann werde ich mir einen WLAN Router besorgen.
    Danke

  • welches os benutzt du ? Dein OS übernimmt für die Wii dann das Routing. Unter Xp heisst das z.B. gemeinsame Nutzung der Internetverbindung. Erst dann leitet XP die Daten an das Modem weiter. Da gibt es viele Anleitung im Netz dazu.

    Und im Router dürfen kein DHCP und keine Verbindungsdaten eigegeben werden. Sonst klappt das auch nicht. Die Ip Adresse muss vom OS verteilt werden und nicht vom WLAN Router! Oder die IP muss manuell eingegeben werden.

    Wenn man das alles beachtet sollte das kein Problem sein. Schön finde ich es ja nicht, aber wenns nicht anders geht :rolleyes:

    schöne Grüße

    Franz

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---