Ideen für Neulinge

• Hallo,

hab mich jetzt hier mal im Forum umgeschaut!
    Ich bin Anfänger in AutoIt, seit 3 Tagen bekannt..

Hat jemand ein Vorschlag was ich machen könnte, so in Richtung Netzwerk oder egal, bin offen für alles..
    und kann auch ruhig etwas größeres sein..

und noch so nebenbei.. wie mächtig ist AutoIT
    hab etz ein Jahr CPP und C gemacht.. und Konsole bin ich ganz okay.. nur Grafisch hatte ich leichte Probleme..
    AutoIt wird sicher bei weitem nicht so mächtig wie Cpp sein oder?

Danke schon mal.. ;)

• Hey ,

Also so richtige Idean habe ich auch nicht , bin auch noch nicht so lange mit AutoIt zusammen ^^ und bin selbst noch fast Anfänger.
    Und wie Start AutoIt so ist , so wie ich das bis jetzt gesehen habe , sehr Stark ^^ Vom Grafischen kann man sehr viel , wenn nicht sogar alles machen.
    Ich denke mal die Tage nach für eine Aufgabe ;)

• Hallo Madmaxx89,

als Systeminformatiker könnte es für dich interessant sein mit Hilfe der CompInfo.au3 ein nützliches Informationstool zu erstellen. Beispiele zu den enthaltenen Funktionen sind auf der gleichen Seite auch zu finden. Wenn du diese (MsgBox-) Beispiele in eine vernünftige Guidarstellung bringen würdest, hättest du sicher eine gute Übung im Umgang mit Gui's,

mfg (Auto)Bert

• Danke für die bisherige Inspiration.. =)

Weiter so! :D

Beide Vorschläge sind sehr interessant...

Vielleicht wärs doch besser wenn ich mich langsam rantaste.. kleine nützlich Programme die leicht zu schreiben sind? ^^ XD
    wenn es soetwas gibt.. :D

Einmal editiert, zuletzt von Madmaxx89 (7. Juni 2009 um 14:24)

• Hallo Madmaxx89,

Zitat

hab mich jetzt hier mal im Forum umgeschaut!
    Ich bin Anfänger in AutoIt, seit 3 Tagen bekannt..

Hat jemand ein Vorschlag was ich machen könnte, so in Richtung Netzwerk oder egal, bin offen für alles..
    und kann auch ruhig etwas größeres sein..

und noch so nebenbei.. wie mächtig ist AutoIT
    hab etz ein Jahr CPP und C gemacht.. und Konsole bin ich ganz okay.. nur Grafisch hatte ich leichte Probleme..
    AutoIt wird sicher bei weitem nicht so mächtig wie Cpp sein oder?

Ich dachte eigentlich, dass du als (angehender) Systeminformatiker mit 1 Jahr Programmiererfahrung in CPP und C, meinen Vorschlag leicht umsetzen könntest, dazu must du dich in die Guierstellung einarbeiten, die Beispiele umzusezen ist danach reine Fleißarbeit.
    Die Idee von Peethebee finde ich allerdings noch interessanter und der nutzbare Effekt für die Allgemeinheit ist größer, ausserdem bist du damit schneller fertig,

mfg (Auto)Bert

• Also GUI sehe ich das geringste Problem!

Is einfach nicht dieselbe Syntax, und kenne viele Befehle und Bibliotheken nicht.. is wohl wirklich ne fleißaufgabe.. :D

Naja werd mich dann mal ranmachen.. =)