Hochfahren und automatisch anmelden

  • Ich wollte fragen, ob es geht, dass der computer hochfährt und sich automatisch anmeldet und dann noch ein programm ausführt. Ich weiß, das man im bios einstellen kann, das der Computer um ner bestimmten uhrzeit hochfährt, als müsste man es nur noch schaffen, dass der script da anfängt, wo man sich anmelden kann.
    Vielen dank im Voraus :D

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du schon mal die Suchfunktion benutzt?

    Automatische Anmeldung

  • Hab schon die Suchfunktion benutzt, jedoch die falchen Schlüsselwörter eingegeben. :S
    Ich hab aber noch nen Problem. Ich hab XP, und da müsste dieser Skript ja nicht funktionieren. Außerdem soll der sich ja nicht abmelden. Da ich leider keine Ahnung von dem da hab, wollte ich fagen, ob du mir den so umschreiben kannst, das der einfach um 9 uhr morgens startet und sich anmeldet. Den Rest bekomme ich dann selber hin
    Wenn du es schaffst bekommst du auch ein fettes THX :rock:

    Spoiler anzeigen

    Grundkenntnisse in: C++, JavaScript
    Sehr gute Kenntnisse: PHP, JAVA, C und näturlich AutoIt


    Klaviatur, Anhang UDF, GDI+ Mühle

    Zitat

    "Wenn einen um 20h der Pizzadienst anruft und fragt, ob man's nur vergessen hat und ob man das gleiche
    möchte wie immer -- dann sollte man sein Bestellverhalten evtl überdenken"

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte auch unter XP funktionieren! Mit Start und Stop gibt man lediglich den Zeitraum an in dem eine automatische Anmeldung stattfinden soll. Es heisst nicht das bei der Stop-Zeit automatisch abgemeldet wird.

  • Getestet unter XP-Home, XP-Prof und arbeitet einwandfrei !!!

    Da brauchst Du nichts umschreiben außer die Zeit und das sollte ohne Hilfe gehen. Ich habe es auf einem PC mit englischer Tastatur und einem mit deutscher Tastatur getestet. Was hast Du? Wenn Du Windows in "deutsch" installiert hast, dann gibt es null Probleme.

    Also den PC mit Strom mußt Du selber versorgen, das geht nicht automatisch. Sprich den Start-Button drücken oder Du nimmst eine Schaltuhr, der Rest sieht wie folgt aus:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    ;~ StartUp.au3

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; -------> (c) bernd670 <-------

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Anmeldeinformationen
    Const $szUser = "pico_copella"
    Const $szPasswd = "tessa_passworta"
    Const $szDomain = "pehzeh"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    ; Zwischen 09:00 Uhr und 09:05 Uhr automatisch anmelden
    Const $szALStart = "09:00"
    Const $szALEnd = "09:05"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $szCurrentTime = @HOUR & ":" & @MIN
    $szAutoLogon = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "AutoAdminLogon")
    If ($szCurrentTime >= $szALStart) Or ($szCurrentTime <= $szALEnd) Then
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "AutoAdminLogon", "REG_SZ", 1)
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "DefaultUserName", "REG_SZ", $szUser)
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "DefaultPassword", "REG_SZ", $szPasswd)
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "DefaultDomainName", "REG_SZ", $szDomain)
    If $szAutoLogon = "0" Or $szAutoLogon = "" Then
    Shutdown(6)
    Else
    RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "AutoAdminLogon")
    RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "DefaultUserName")
    RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "DefaultPassword")
    RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "DefaultDomainName")
    EndIf
    Else
    RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "AutoAdminLogon")
    RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "DefaultUserName")
    RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "DefaultPassword")
    RegDelete("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon", "DefaultDomainName")
    If $szAutoLogon = "1" Then
    sleep(30000)
    Shutdown(4)
    EndIf
    EndIf

    [/autoit]

    (c) bernd670

    Nennoch MUSST Du den beitrag lesen den Bernd geschrieben hat, da er erst dazu führt, das er sich dann auch automatisch anmeldet. Aber bischen ist halt "Selbst ist der Mann".

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    2 Mal editiert, zuletzt von Alina (12. Juni 2009 um 23:37)