Bei Vollbild GUI Zugriff auf dahinter liegende Fenster?

  • Hallo,

    ich hab eine Autoi-exe gemacht um Adobe Acrobat 9 automatisch zu instellieren. Allerdings arbeite ich nicht mit den IDs sondern mit den "Hotkeys" des Programmes also z.b. "w" für weiter ect. Grund dafür ist der, das ich noch viele Programme automatisieren möchte und es halt einfach mit den Scriptaufzeichnungsprogramm geht das bei AutoIt dabei ist. Funktioniert auch einwandfrei und wird auch alles schön installiet wie es sein soll.

    Jetz möchte ich aber gerne eine GUI im Vollbild anzeigen lassen mit einem Text das gerade etwas installiert wird und im Hintergrund dieser Vollbild GUI dann Abobe Arcorbat 9 mit dem Script installieren lassen. Probelm ist nun, dass ich ja für das oben beschrieben vorgehen der Installation, des Setupfenster den Fokus geben muss und damit dieses vor das GUI Vollbild kommt.

    Gibt es einen Möglichkeit der GUI im Vollbild zu sagen das sie immer im Vordergrund sein soll und man trotzdem den Fokus auf das Setup im Hintergrund setzen kann?

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Mit deiner "send" Methode wirst du warscheinlich keinen Erfolg haben, da es ja nur möglich ist 1 aktives Fenster zu haben.
    Wenn die GUI nun im Vordergrund ist und die Installation überdeckt, dann kannste nurnoch mit Controlsend arbeiten.
    Hierbei würde ich dir aber gleich Controlclick empfehlen, da du die Buttons ja sowieso anklicken musst ^^
    Während des Controlclicks muss das Fenster nicht aktiv sein und kann sogar minimiert arbeiten.
    Nimm am besten das AutoIt Info tool dafür, dann bekommste die nötigen Informationen.
    (In der Hilfedatei ist auch ein Tutorial :D )

    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!

  • Ja das es mit Controlclicks geht weiß ich, kann man aber leidet nicht so einfach wie mit dem Scriptaufzeichnungstool machen. Naja muss ich dann halt durch und er per Hand schreiben.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.