HILFE ICQ chatfenster text auslesen BugFix

• hallo,
    ich möchte icq chatfenster auslesen, das was geschrieben wurde.. window info tool sagt Internet_Explorer_server o,ä habe schon gesucht, und den hinweis _IEAttach und andere IE funktionen gesehen... bei icq fenstern ist das aber nicht so leicht.. bzw ich habs halt nicht hin bekommen, versuche schon seit tagen.
    hilfe giebt hier ein beispiel... welches ich aber auch nicht hin bekommen habe.. giebt immer wert 0 zurück und das ist error

Spoiler anzeigen
    [autoit]

#include <IE.au3>
    $oIE = _IEAttach ("[REGEXPTITLE:ICQ; INSTANCE:2]", "embedded", 3)
    MsgBox(0, "Beispiel 4:", _IEPropertyGet ($oIE, "locationurl"))

[/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]

könnte mir einer zeigen wie das auszusehen hat, damit er die icq fenster erkennt

es wäre wirklich supersuper :D lasst mich nicht im stich :(

• Auslesen kann man den sicher irgend wie, und wenn nur über DLLs und riesige Umwege.
    Ich verstehe nur den Sinn darin nicht?

• mhh okay...

aber das icq fenster ist ein Internet Explorer_Server fenster... also müsste das doch gehen? wenn ich da falsch liege nagut... dann.. hilfe: _IEAttach dort wird auch gesagt das es geht, es giebt sogar ein beispiel.. wenn ich wieder falsch liege sry^^...

also.. ich habe mir da ein prog gemacht.. ICQ away tool :D ich gehe afk , stell die zeit ein wann ich wieder komme, und die away nachricht.. werde ich nun angeschrieben schreibt das tool... "Bin gerade duschen, komme ca in 20 minuten wieder" die zeit ist ein countdown also wird die echtzeit wiedergegeben wann ich wieder da bin... naja.. soweit klappt das problemlos... nur möchte ich jetzt noch einen chat-bot einbauen der mit den leuten spricht die mich wärend ich afk bin anschreiben... dazu muss ich aber das icq fenster auslesen können...