pc starten

  • wäre es möglich mit autoit den computer oder laptop zu einer bestimmten zeit starten zulassen und dann ein paar sachen zu machen und nach paar std wieder runter zufahren?

  • das Starten weiß ich nicht ob das möglich ist , glaube das kann man bei BIOS einstellen und zum herunterfahren schau dir mal

    [autoit]

    Shutdown

    [/autoit]


    an.

  • passt jetzt vielleicht nicht ganz hier rein,

    aber es gab mal ein prgramm namens "pc Zeitschaltuhr"
    google spuckt u.a. das dazu aus: http://www.pcwelt.de/start/software…_zeitschaltuhr/
    damit kann man einen Rechner aus dem Standbye holen und dann programme ausführen und ihn danach wieder runter fahren lassen.
    Aber ob du sonst deinen Rechner irgendwie starten lassen kannst, glaube ich nicht (abgesehen vom Bios, sofern es das unterstützt)

    WiDDoW

    Für Rechtschreibfehler gibt es keinen Finderlohn!!

  • Ich glaube das erstens nicht geht da ja dann das programm nicht läuft umm es ausuführen aber du könntest eien GUI mit $WS_BORDER machen sie auf die Desktopgröße Setzten und sie dann Schwarz machen sie dann aus als würde der Bildschirm nicht laufen und dnan mit @Hour und Min die gui ausblenden und später wieder einblenden

  • Also den PC zu starten geht nur über das BIOS oder über zusätzliche Hardware.
    Die meisten PCs arbeiten ja mit impulsschalter, man könnte sich selber eine Hardware bauen, die diesen Impuls zu einer Bestimmten Zeit abginbt, eine Andere möglichkeit kenne ich da nicht

    mfg. Jam00

  • Also per Schaltuhr anschalten (Bios Einstellungen beachten), automatisch einloggen mit einem dementsprechenden Account und dann herunter fahren wie schon beschrieben.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr