Synchronisationstool

  • Hi,

    jetzt stelle ich euch mal meine Aufgabe vor, welche ich von meinem Chef bekommen habe. Erstmal vorweg: ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration, also eigentlich nich viel programmieren ;) ) an einer Universität. Bin noch im ersten Lehrjahr, also verzeiht mir dämliches Nachfragen und begrenztes Fachwissen...

    Zum Projekt:
    Ich soll mittels AutoIt ein Programm realisieren, welches automatisch startet sobald sich ein Student mit seinem Laptop mit dem Uni-WLan verbindet.
    Dann soll es alle paar Minuten (oder so) einen vorher festgelegten Ordner (dazu komme ich gleich noch) mit einem Backup-Ordner auf dem persönlichen Laufwerk (P-Laufwerk, wird für jeden Studenten bereitgestellt) synchronisieren.

    Vorraussetzungen:
    - Windows-System
    - Netzlaufwerk (P-Laufwerk)

    Beim ersten Ausführen des Programms soll eine Eingabemaske erscheinen, in der man verschieden Angaben machen muss, unter anderem soll man den Quell-Ordner auswählen und seine Matrikelnummer angeben.


    EDIT: Ich habe den Quelltext erstmal wieder gelöscht, stelle jetzt erstmal meinen PAP vor und hoffe, dass ihr mir sagen könnt, ob das so sinnvolll ist oder was verbessert werden sollte usw...
    Hab das alles in ein Word-Dokument gepackt, es ist ein PAP fürs Hauptprogramm und dann noch jeweils eins für die Unterprogramme.
    Ich hoffe, ihr blickt da durch, es ist glaub ich nicht gut geordnet... Sry dafür!


    Gruß,

    heenzketchup

    2 Mal editiert, zuletzt von heenzketchup (2. Juli 2009 um 09:22)

  • Beschäftige mich mit einem RoboCopy für AutoIt und ich möchte nur sagen, das

    $Anfang= FileReadLine($lesen,6) ;Liest die Anfangszeit (immer Zeile 6)

    nicht immer die Zeile 6 ist. Nicht das es die Leser/innen falsch verstehen.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (2. Juli 2009 um 10:33)

  • hmmm, nach mehreren tests hab ich das aber festgestellt. Kannste mir ein Besipiel geben, wo es nicht so ist?

  • ich suche dir ein Bsp. raus und sende es dann, okay?

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • [autoit]


    If FileExists($config) Then

    [/autoit]

    manno, das mit dem FileExists klappt nich mehr... ich muss mir wohl irgendwo nen fehler eingebaut haben...

    aber das problem scheint woanders zu liegen, weil jetzt immer die GUI kommt...

  • In der Funktion starten() in Zeile 140 suche ich ja nach den Zeichen "wind", das funktioniert soweit auch, allerdings nur mit meiner Vista-robocopy.exe.
    Bei XP is robocopy nur auf englisch, also hab ich in der betreffenden Zeile speed und nicht Geschwindigkeit stehen, deshalb funzt das programm an der stelle nicht.

    Kann man der XP robocopy version deutsch beibringen?