Router mit AutoIt ansteuern (Local)

  • Hallo Leute,

    ich will mit diesem Programm mein Router ansteuern.
    Wenn ich es so aber versuche zeigt er mir nicht mal die Startseite vom Router an.Woran liegt das?

    Hier erstmal den Code.:

    [autoit]

    #include <ButtonConstants.au3>
    #include <EditConstants.au3>
    #include <GUIConstantsEx.au3>
    #include <StaticConstants.au3>
    #include <WindowsConstants.au3>
    #include <ie.au3>
    $oIE = _IECreateEmbedded()

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Form1 = GUICreate("Form1", 1001, 751, 196, 112)
    $Group1 = GUICtrlCreateGroup("Login Box", 0, 0, 345, 49)
    $Nickname = GUICtrlCreateInput("Admin", 8, 16, 121, 22, -1, BitOR($WS_EX_CLIENTEDGE,$WS_EX_STATICEDGE))
    $Kennwort = GUICtrlCreateInput("Kennwort", 136, 16, 121, 22, BitOR($ES_PASSWORD,$ES_AUTOHSCROLL), BitOR($WS_EX_CLIENTEDGE,$WS_EX_STATICEDGE))
    $Button1 = GUICtrlCreateButton("Login", 264, 16, 75, 25, 0, BitOR($WS_EX_CLIENTEDGE,$WS_EX_STATICEDGE))
    GUICtrlCreateGroup("", -99, -99, 1, 1)
    GUISetState(@SW_SHOW)
    $ani1 = GUICtrlCreateObj ($oIE,0, 55, 950,700)
    GUISetState( )
    _IENavigate($oIE, "192.168.0.1")
    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Hmmm,

    ich kann Dir nur sagen, dass es bei mir ohne Probleme mit Deinem Script funktioniert.
    Der Fehler muß woanders liegen (Firewall, ...)

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • mmh hatte jetzt mal jegliche art an Firewall und Spyware Blocker aus und ging nicht.
    Kann es vllt. auch am Router liegen?
    Aber normal starte ich doch ganz einfach mit dem Programm den IE und wenn ich es normal mit dem IE mache geht es...

  • also ich habe noch den IE6 drauf und arbeite mit Win Xp Pro SP3.

    Vielleicht hilft Dir das weiter.
    Das es an Deinem Script liegt, glaube ich nicht.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • ich habe zwar die neuere Version vom IE trauf aber wie gesagt wenn ich es normal mache nur mim IE geht es nur mit dem Programm nicht...

  • Kannst Du mit Deinem Script externe Seiten aufrufen, z.B. www. google.de?
    Bei mir geht das...

    Ich versuche nur einzugrenzen, wo der Fehler liegen könnte.
    Bin im Moment überfragt, sorry.

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Ich glaub das geht nicht:

    Zitat

    Für ein normales InternetExplorer-Objekt gibt es Eigenschaften (z.B. erzeugt von _IECreate), die für dieses Objekt nicht verfügbar sind.
    Beispielsweise Statusleiste, Adressleiste und andere gibt es für einen Browser, aber nicht für ein eingebettetes Browserobjekt.

  • hab das mal bei mir ausprobiert. Allerdings habe ich die Router IP

    192.168.2.1

    192.168.0.1 ist glaub ich sowieso für andere Zwecke reserviert, (bin mir nicht sicher, aber meistens wird 192.168.2.1 als Router IP verwendet)

    Evtl. musst du http:// davor schreiben

    mfg Henry