Systemsteuerung/Anzeigen aktivieren

  • Hallo,

    habe erst vor 3 Tagen mit autoit angefangen und bin sehr begeistert.
    Zum Anfang möchte ich meine Installation vereinfachen und Änderungen in der Anzeige vornehmen. Vom Start bis zum Öffnen der Systemsteuerung bin ich schon gekommen. Doch wie öffne ich die Anzeige? Die Info liefert mir kein brauchbares Ergebnis. Ich habe es auch schon mit enter, selektieren und clicks probiert, komme aber nicht rein.
    Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüsse, moperswings

  • Hi,
    Da kannst Du einfacher haben.
    Es gibt unzählige Befehle zum Aufruf der einzelnen Elemente der Systemsteuerung (Googel: rundll32.exe), oder hier

    Hier ein Beispiel für den Aufruf der Taskleisteneinstllung

    Für die Systemsteuerung lautet der RUNDLL32 Befehl
    "rundll32.exe Shell32.dll,Control_RunDLL"

    Gruß
    Wolke

    2 Mal editiert, zuletzt von wolkenloser (19. Dezember 2005 um 12:25)

  • Für die "Anzeige" kannst Du zum Beispiel folgenden Code verwenden:

    Code
    run("rundll32.exe "& "shell32.dll,Control_RunDLL "&@SystemDir&"\desk.cpl,Anzeige")

    2 Mal editiert, zuletzt von jonk (19. Dezember 2005 um 12:24)

  • Hallo,

    das hat Prima geklappt mit dem

    Code
    run("rundll32.exe "& "shell32.dll,Control_RunDLL "&@SystemDir&"\desk.cpl,Anzeige")

    Danke schön!