Nach Autoit am C testen

  • Hallo,
    ich hab jetzt mal angefangen C zu lernen.
    Und da ich der Gemeine hier treu bleiben wollte, hab ich überlegt, warum machst du nicht ein Plugin für AutoIt (PluginOpen,PluginClose) so das die Leute hier auch was davon haben.
    Nur Leider fällt mir nichts ein was ich machen könnte, also bitte ich geb mir ein paar Vorschläge (eg. Builtins die ihr schon immer in AutoIt haben wolltet, eine Schnelle C implantierung von etwas was in Autoit tage dauert, etwas das bis jetzt noch nichtmal mit Dllopen möglich ist)
    Bitte nicht zu schwere Sachen zB ich werde sicher keine Threads sinvoll implantieren können.

    Mfg Tom

  • wie wärs mit autoit.exe injection in laufenden prozess? ich hab bis jetzt nur msgbox und soas gesehen aber nen ganzen source nicht... das wäre nice!

  • wie wärs mit autoit.exe injection in laufenden prozess? ich hab bis jetzt nur msgbox und soas gesehen aber nen ganzen source nicht... das wäre nice!


    1. Ich glaub man kann nichts auser Dlls injecten
    2. Was willst du mit AutoIt in einem andren prozess tun?
    3. Denk nicht das ich das in zukunft so schnell hinbekomme

    Hab jetzt mal eine Funktion ProcessSuspend gebastelt.
    ProcessSuspend (pid, [suspend/resume = 1])
    suspend = 1
    resume = 0

  • Also ich gebe dir mal ein paar Ideen ;)


    Villt könntest Du eine Funktion machen, mit den man auf NET. Dlls zugreifen kann. Mit AutoIt alleine geht es nähmlich nicht. Also nur sowas in der Art: NETDllCall oder sowas. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist.

    Oder Du machst eine Funktion, mit dem man einen Traymenü wie in C++ macht. Wenns geht auch mit Icons.

    Oder benutzerdefinierte MsgBoxen wären auch nicht schlecht. Funktionen: Veränderbare Icons, und Buttons.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)

  • Ok mal sehen, das ganze net zeug ist zwar ne andere Geschichte aber danke für die Ideen.

  • Oder benutzerdefinierte MsgBoxen wären auch nicht schlecht. Funktionen: Veränderbare Icons, und Buttons.


    Eine einfache GUI?
    Irgendwo im Forum hab ich auch schon eine UDF dazu gesehen.