Suche hilfe für die ersten AutoIT anfänge !

  • Hi,
    ich will gerne mehr mit autoIt arbeiten jedoch habe ich mal so gar keinen durchblick ;(
    Ich weis auch nicht so recht wie ich mir bei einigen dingen selber helfen kann da die AutoIt hilfe nicht alles erklärt bzw nicht alles darin steht.
    Ich würde mich sehr freunen wenn sich jemand die zeit nehmen kann und mir AutoIt über Skype, Ts oder Icq erklären kann. :thumbup:

    Kurz noch mal zu meinen Kenntnissen:
    Ich weiß mittlerweile wie ich Programme öffene wie ich Maus und Tastatur bewegungen und eingaben Simuliere und Wie ich einen Pixel nach seiner Farbe frage. :S

    Ich habe mich hier ein wenig im Forum umgesehen und mir ist die Kinnlade runtergefallen ich verstehe bei den meisten Sachen echt nur Bahnof. 8|

    Mfg AutoItAnfänger

  • Also ich muß dir mal ganz erlich sagen, das die Autoithilfe die beste Hilfe ist die ich bis jetzt u einer Programmiersprache bekommen habe.
    Dagegen sind die PHP und MySQLhilfen lachhaft.

    Und leider muß ich dir auch sagen, das du dich schon für die Programmiersprache begeistern musst. Einfach nur sagen so ich bin da erkläre mir jetzt mal schnell einer die Sprache und dann wird das schon????

    Denke mal darüber nach. ;)
    Denke auch dran wir haben alle klein angefangen.

    MfG
    Der_Doc

  • Leider habe ich bis jetzt keine antwort ;(
    Daher stell ich mal meine aktuellste frage:
    Ich würde ganz gerne autoIt so Programieren das es mein Browserfenster(MorzillaFirefox) nach Wörtern(zb: Goal) durchsucht. Und das wenn er das wort gefunden hat soll er eine Neue tap aufmachen und zb auf https://autoit.de/www.google.de gehen.
    Da ich hier sehe das sehr viel machbar ist bin ich auch der meinung das es machbar ist, blos leider finde ich nichts in der AutoIt Hilfe sonnst hätte ich es selber gemacht(habe auch schon gegooglet).

    Mfg AutoIt Anfänger

  • @doc:
    Ja die Hilfe datei ist sehr umfassend aber leider noch nicht 100%.
    Und ja ich bin bemüht die "Programiersprache" zu lernen blos leider komme ich da bei einigen sachen nicht weiter.

  • lern erstma den Anfang

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    While
    wend

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Case

    If..
    elseif..
    endif

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    func
    endfunc

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Inputbox

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Variablen

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Arrays (kann ich selber noch nicht^^ keinelust zu lernen)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Pixelgetcolor
    Pixelsearch

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit][/autoit]
    [autoit]


    #cs-----------------------------------------------------------------------------
    Hilfe ist immer gut also nimmt sie an ^^
    #ce-----------------------------------------------------------------------------

    [/autoit]

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyboyy (29. Juni 2009 um 19:11)

  • Also ich würd ma sagen lese ma dieses Buch hir : [ gelöst ] Buch
    mach ein paar kleinere skripte (es gibt ja genug im forum )
    und dan wirst du auch irgenwann autoit behrschen .
    Wie gesagt Rom wurde auch nich an einem Tag aufgebaut :D

  • Vielleicht die SuFu und Hilfe richtig verwenden:

    8)Hier werden Sie geholfen 8)

    und hier gibts ein eigenen Bereich um Thema FF : Firefox - Automation