Ein Programm fenster scann im anderen was ausführen

  • Hi,
    Ich wollte ein Programm erstellen das mein eines Programm fenster scannt wenn dort irgendwo das Wort WARTE steht, dann sol er mit der maus in dem anderen Fenster auf einen Button klicken. Ich habe keine ahnung wie ich so was anstellen könnte. Und ach ja das soll er jede Minute wiederholen wenn keine WARTE dasteht dann soll er von vorne anfangen.

    Kann mir da wer helfen?

    MFG Franz

  • Moin,

    hm, kann man so nicht viel zu sagen ...

    Aber ganz grob sollte es in etwa so aussehen:

    [autoit]

    $warte = ""

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    While True

    $warte = WinGetText ("Programmfenster", "WARTE")

    If (not $warte) Then
    Sleep (1000) ; Eine Minute Pause
    Else
    ControlClick ("Anderes Fenster", "", "Text oder ID des Buttons")
    EndIf

    WEnd

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    Exit (0)

    [/autoit]


    Gruß
    Greenhorn


  • Ja aber er soll das fenster immer durchsuchen also da soll es kein ende geben.
    Wie bekomm ich ide id des buttons weil des sit wenn man drauf klick das er sich runterfräht und das man dann nochmal uaf nen button klicken muss.

    Einmal editiert, zuletzt von franjob (9. Juli 2009 um 07:40)

  • Ichh verstehe nicht ganz was du mit immer weitersuchen meinst. Vllt er soll ständig suchen od was?

    Die ID brauchst du nicht unbedingt, du kannst auch den Text od die Koordinaten verwenden, je nachdem was dir besser gefällt. Das mit dem Text geht aber nur wenn es keinen anderen Button gibt in dem das gleiche Steht

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Also unten habe ich die Zwie Programm fenster als bild angehängt. Also ich möchte das wenn beim rehcten wenn dort wo warte steht das er dann beim anderen auf reconenct drückt, und da wenn man auf reconnect drücket weitere einstlelungen kommen muss er da noch mal auf nen butoon drücken. Ich habe es schon versucht mit get text aber die s geht nicht.

  • aha ich glaub ich verstehe dein Problem

    Dein Freerapiddownloader kann von sich aus selber keinen Reconnect durchführen. Cryptload kann das ;)

    Jetzt willst du praktisch das immer wenn 1 Download fertig ist, er automatisch auf den Reconnect button klickt beim Cryptload. Das der Freerapiddownloader dann " weiterladen " anfängt.

    Hab ich das so richtig verstanden ?

    Wenn ich es richtig verstanden habe hast du mehrere Möglichkeiten

    1.) Die beste Lösung jdownloader verwenden.Das verwende ich, das beste Tool für sowas. Alles andere ist Spielzeug
    2.) Du arbeitest mit Pixelchecksum... du legst praktisch einfach eine Prüfsumme über ein Gebiet wo man anhand der Pixel sieht das er fertig ist mit dem File.... z.b ein Häckchen das grün wird bei 100 %. Wenn sich die Checksumme ändert, hast du ein Indiz dafür das der Download fertig ist. Und dann kannst klicken lassen.

    Falls ich falsch liege ignorier mein Post komplett.

  • Cryptload hat aber eine Funktion , den Router neu zu starten oder auch neu Reconnecten wenn ein Download fertig ist.Damit du nicht 15 Minuten warten musst :)
    In den einstellungen von CryptLoad ist sowas versteckt, wenn nicht es gibt schon CMD programme extra für dein Router die den dan neustarten =)