4 WICHTIGE Fragen

  • hi,

    1. Ich habe ein Tool bei dem man das Passwort eingeben muss und dies dann als ini geschreiben wird. Und das muss man es eingeben wenn es richtig ist wird der desktop fergegeben und wenn ncith hat man noch einen versuch wenn es dann falsch ist da n kommt ein lauter arlam und der Pc fährt sich herunter. Ich möchte jetzt nur das Passwort in der INI datei verschlüßeln und wenn es geladen wird wieder entschlüßeln.Kannn mir da wer helfen?

    2. Ich habe mir mal ein Auto it geschriebenes Tool heruntergeladwen, bei dem die Bilder als DATA gespeiert waren so dass man sie nicht bearbeiten kann.Wie hat er das angestellt?

    3. Ich checke das mit Fileisntall nicht, was bringt mir das?

    4. Gibt es ein script von eier isntallations datei? Also sowas das auf ner cd drauf ist wenn man sie einlegt startet es und man muss erst linzes akzeptieren und dann den installations Pfad angeben. Und dann werden die daten dort hinkopiert von der Cd und dann kommt halt tool jetzt starten? dann kan man mit nem raadio auswählen. Dann geht man auf Fertig und wenn radio ausgewählt sit dann wird die isntallation geschloßen und das tool geöffnet.Geht dies?

    MFG Franz

  • zu 1.
    schau mal in der hilfe nach StringEncrypt oder _StringEncrypt (weis nicht so genau)

    zu 2.
    Bei Textdateien geht das mit filewrite soweit ich weiß weis aber nicht ob das mit bilder geht.

    zu 3.
    mit fileinstall kannst du eine dateie (bsp. test.txt) in das script installieren
    und beim start des programms oder ausführen eines buttons die datei in einen anderen ordner des Programmbenutzers installieren(schau mal in der hilfe wen du dies noch nicht getan hast)

    zu 4.
    schau mal bei googel anch "Nullsoft scriptabel install system" oder nach "Inno Setup"
    damit kannst du soetwas machen bei fragen dazu schreib mir einfach ne pm

    Gruß Roggazzz


    Click Ctrl-C to copy. (hides when lost focus)

  • Also
    zu 1. ich checke sowieso nicht was mir string bringt ich habe schon so viel tus gelsen und immer noch nicht gecheckt.
    zu 3. Also das heißt die datei ist vorhanden bei file isntall und wird dann wo anderes istalleirt was bringt das?
    zu4 Danke :P

  • JA toll ich habe mein bild mit fileisntall compeliert habe die exe dann iwo hingesetzt und das bild wrar nicht drin

  • zeig doch mal das Script in dem du Fileinstall verwendet hast, vll hast du ein fehler gemacht.

  • Das ist der obere gui teil wo file isntall und alle inculdes sind

  • Versuche es mal so, dann müsste des Bild dort erscheinen wo die exe sich befindet:

    [autoit]

    FileInstall ("header.jpg","header,jpg")

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit]
  • ok danke es aht geklappt. Kann ich damit auch ordner erstellen? Und ja ich hatte mal in Autoit geschriebenes Bot. Da waren die Images als Data gespeichert: Weißt du wie man das schafft??

  • Zu Bots solltest du dir mal die Forenregeln durchlesen.

    Ansonsten wäre es hilfreich wenn du genau angibst was du machen willst und dazu deinen bisherigen Code postest.
    So versteht mans echt schlecht!

    Einmal editiert, zuletzt von nuts (11. Juli 2009 um 13:36)

  • Also ich möchte einfach nur das die Bilder in einer .DATA Datei gespeichert werden. JA gesamt will ich ein Setup ersteller scripten. Also du wählst ein Zip verzeichnis in dem die Ordner und Files sind aus und vielleicht noch nen bild für die setup datei aus. Und dann wird daraus ne setup exe von einer datei erstellt und dann aktzeptierst du die Lizenes und dann wählst du den pfad un dort wird dann wieder die zip file extrahiert. Und fertig.