Sprachchat

  • Ich habe mal (wieder) eine Frage : Wäre es möglich mithilfe von AutoIt einen Sprachchat hinzukriegen ( wie TS² ) , aber ich weiß dass das niemals in der Qualität klappen würde aber ich will wissen ob es überhaupt möglich ist . Ich hatte schon UDFs zum Aufnehmen vom Mikro und zum verschicken von Dateien per TCP vielleicht könnte man daraus was zusammenbasteln.

    Hoffe das das klappen könnte :P :thumbup:

  • Hallo,

    das Problem liegt darin, dass du nicht WÄHREND du redest das verschicken kannst.
    Also wenn jemand da so ein Märchen erzählt wird es wohl nichts..
    Aber wenn du es so machst.
    -Mikrofon "auslesen", wenn jemand spricht.
    -Speichern in @TEMP
    -Senden per TCP an einen "Server"

    -Server sendet via TCP an alle Clienten
    -Alle können hören.


    Ich denke es ist machbar ^^

  • Nicht wirklich,

    Wenn du nicht immer das ganze was einer sagt auf einmal versenden willst(große verzögerung) würde es nur gehen indem man das immer stückchenweise macht. z.b. sekündlich einmal so ne Datei. Problem: Es fängt sofort zu stocken an, und man kann nix mehr verstehen. (schon ausprobiert) Ic bin nicht draufgekommen wie man das wieder ordentlich zusammensetzten kann auf der Gegenseite, aber vllt schaffst du das ja.

    Mfg

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • Ich werds probieren :P , aber hat vll noch jemand ne Idee wie das klappen könnte ? vll per _MicrofonSoundSend ^^ :D achwas scherz :D

  • Also ich als einer von vielen schülern die sich den ganzen tag langeweilen kann das bejahen.

    mein klassenkamerad hat es geschafft einen text chat zu programieren! in unseren Pc räumen in der schule gibt es ein netzlaufwerk auf diesem netzlaufwerk schreibt und liest das programm aus einer txt datei und löscht diese wieder funktioniert zuverlässig erprobt mit 16 leuten.

    Eine supersach und bis jetzt von allen lehrern unbemerkt :thumbup: !


    ich werd mal mein klassenkamerad fragen und den quelltext bei gelegenheit hochladen


    mfg

    Der Rote

  • wir haben auch in der schule heimlich nen Chat programm. Aber über CMD :) CMD ist zwar "eigentlich" gesperrt aber wie können es trodem ^^
    So haben wir mal in einer While schleife den Lehrer voll gespammt ^^.

    Und mit so einem Sprache Chat wird des glaub ich nix ^^

  • Textchats sind in autoit auch relativ einach, nur mit datensteams kann autoit nicht umgehen. Deswegen würde es ständig bei der Übertrageung hacken und man würde nichts mehr verstehen.

    Computers are like Airconditioning. They don´t work with open Windows.

  • es sind doch nur logische funktionsreihen die aneinander ausgeführt werden müssen, ich denke daran, dass was mikro aufnimmt !nicht! zu speichern sondern direkt verschicken zu lassen,
    was aber kompliziert werden könnte, denn, TCP kann ja schneller als das eingeben der daten werden, man müsste wirklich bessere soundfunktionen schreiben...
    wenn ich aber daran denke dass es am anderen ende nur frequenzen in der luft geben soll, ist es einfach

    Dies ist ein Arzeneimittel.
    Bei Risiken und Haluzinationen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
    Jede Haftung wird abgelent.

    Vielen Dank für Ihre Kundentreue.
    mfg. TimBlo

    Aperture Science

    http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI